Rätselhafter A24-Trailer entpuppt sich als Sci-Fi-Kurzfilm Toru

18.01.2017 - 19:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
ToruA24
1
1
Ein mysteriöser Trailer sorgte vergangene Woche für Spekulationen um eine Fortsetzung von Ex Machina, dabei handelt es sich aber nur um den Kurzfilm Toru.

Vergangenen Donnerstag berichteten wir von einem mysteriösen Trailer, den die junge Produktionsfirma A24 veröffentlicht hatte. Der stylishe Science-Fiction-Trailer machte schnell die Runde und sorgte für viele Spekulationen. Immerhin steht A24 hinter vielen großartigen Filmen der letzten Monate, wie Raum, Swiss Army Man und Moonlight. Schnell wurde spekuliert, ob es sich bei dem rätselhaften Trailer um ein Sequel zu Ex Machina handelt. Zumindest umgab den Trailer dieselbe unheimliche Science-Fiction-Atmosphäre wie den Film von Regisseur Alex Garland.

Wie sich jetzt herausstellt, waren diese Mutmaßungen jedoch etwas zu sehr aus der Luft gegriffen. The Film Stage  hat Nachforschungen angestellt, die ergaben, dass es sich bei dem mysteriösen Trailer lediglich um den japanischen Kurzfilm Toru handelt. Der Kurzfilm der beiden Regisseure Jonathan Minard und Scott Rashap besitzt eine Laufzeit von rund 14 Minuten und feiert seine Premiere bereits nächste Woche auf dem Sundance Film Festival in Park City, Utah. Eine virale Kampagne für einen Kurzfilm zu starten, ist jedoch ungewöhnlich und es wird bereits darüber spekuliert, ob nicht doch noch ein Spielfilm produziert werden würde, falls der Kurzfilm gut auf dem Festival ankommt. Die Handlung von Toru wird jedenfalls wie folgt beschrieben:

Mit einem Science-Fiction-Unterton stellt Toru die Geschichte eines kleinen Jungen, namens Toru, in den Mittelpunkt, der mit einer fatalen Lungenkrankheit auf die Welt kommt. Da er nur noch wenige Tage zu leben hat, registrieren Torus Eltern ihn für ein Versuchsexperiment, das ein ganzes Leben innerhalb weniger Tage simuliert.
Der Film folgt Torus traumartiger Lebenssimulation als ein Junge namens Todd, der in einem Vorort von Neuengland aufwächst und in einem futuristischen Japan abschließt.

Würdet ihr von Toru einen Spielfilm sehen wollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News