Real Steel 2 - Diese Ideen hat Regisseur Shawn Levy für ein mögliches Sequel

09.11.2016 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Real SteelWalt Disney
3
1
Ein Nachfolger zu Real Steel von Shawn Levy ist schon seit geraumer Zeit im Gespräch. Der Regisseur sprach nun über seinen Ansatz und eine Idee für das möglichen Sequel.

Achtung, Spoiler zu Real Steel: Regisseur Shawn Levy (Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal) sprach bei einem von Collider  ausgerichteten Screening seines Boxfilms Real Steel jüngst über einen potenziellen Nachfolger. Bereits vor dem Kinostart des 2011 erschienen Films um Roboter im Ring hat der Filmemacher von einem Sequel gesprochen, für das ursprünglich auch Hugh Jackman (Logan) und Evangeline Lilly (Ant-Man) aus dem Original zurückkehren sollten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, doch Levy zieht eigenen Aussagen zufolge noch immer eine Fortsetzung in Betracht. In dem Sequel wolle er jedoch nicht dieselbe Geschichte noch einmal erzählen:

[...] Es hat sich bewiesen, dass es wirklich schwer ist, mit einem Sequel anzukommen, das sich wie ein Aufguss des ersten Films anfühlt. Ja, Leute wollten sehen, dass Atom Zeus schlägt, ich würde es lieben, zu sehen, wie Atom Zeus schlägt, aber du willst die Geschichte nicht als eine Art von Entfremdung zwischen [Vater] Charlie und [Sohn] Max (Dakota Goyo) wiedererzählen, weil das wirklich der Plot des ersten Films ist.

In Real Steel ist Atom der von Charlie (Hugh Jackman) aufgepeppelte Kampfroboter, der in der finalen Auseinandersetzung mit Zeus den Kürzeren zieht, aber als Publikumsliebling gefeiert wird. Bereits 2012 besaß Shawn Levy ein Drehbuch für einen Nachfolger, das nach eigener Auffassung allerdings noch einiges an Arbeit benötigte. Eine grundsätzliche Idee würde er in einem möglichen Real Steel 2 aber tiefer ergründen wollen:

Ein Bereich, den ich noch immer gern entdecken würde, ist die Idee, wie Atom gebaut wurde. Was hat es mit seinem Design auf sich, dem irgendeine künstliche oder organische Intelligenz und ein Bewusstsein innewohnen könnte, wie etwa, dass er sich in gewisser Weise selbst wahrnimmt? [...]

Ob es jemals einen Nachfolger zu Real Steel geben wird, ist noch völlig unklar, zumal der Film mit seinem Einspielergebnis von knapp 300 Millionen US-Dollar weltweit gegenüber rund 110 Millionen US-Dollar Budget keinen Riesenerfolg darstellte. Shawn Levy, der aktuell an der Filmadaption des Videospiels Uncharted arbeitet, gab zudem schon vor zwei Jahren an, dass die Zeit für ein Real Steel 2 ablaufe, wie Slash Film  anmerkt.

Wünscht ihr euch einen Nachfolger zu Real Steel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News