Uncharted ist ein Schatzsucherfilm von Ruben Fleischer mit Tom Holland, Mark Wahlberg und Antonio Banderas.

In der Spiele-Verfilmung Uncharted begibt sich Tom Holland als Abenteurer in Südamerika auf die Suche nach der sagenumwobenen Goldstadt El Dorado.

Komplette Handlung und Informationen zu Uncharted

Ein Nachfahre des berühmten Seefahrers Sir Francis Drake namens Nathan Drake (Tom Holland) glaubt, herausgefunden zu haben, wo sich die geheimnisumwobene, südamerikanische Stadt El Dorado befindet. Eine allem Anschein nach verfluchte goldene Statue bringt ihn auf die richtige Fährte. Zusammen mit einem ambitionierten Journalisten und seinem Mentor macht Drake sich auf die Suche nach dem verschwundenen Ort.

Bald muss der Abenteurer allerdings feststellen, dass sich auch ein gegnerischer Schatzjäger auf das Wettrennen eingelassen hat. Und natürlich will keiner den Goldschatz mit seinem Rivalen teilen. Auf einer Insel muss Drake sein Leben gegen Piraten, Söldner und einen geheimnisvollen Feind verteidigen, um hinter das Mysterium der goldenen Stadt El Dorado zu kommen. Dafür muss er sich allerdings mit seinen Neidern zuweilen einen Kampf bis aufs Blut liefern.

Hintergrund & Infos zu Uncharted


Uncharted ist die Adaption des Videospiels Uncharted: Drake’s Fortune, das 2007 vom Spiele-Entwickler Naughty Dog zusammen mit Sony auf den Markt gebracht wurde. Das Playstation-3-Action-Adventure imponierte zum Zeitpunkt seines Erscheinens Gamern und Kritikern gleichermaßen und bildete den ersten Teil der Uncharted-Reihe: Uncharted 1: Drake’s Fortune, Uncharted 2: Among Thieves, Uncharted 3: Drake’s Deception und Uncharted 4: A Thief's End.


Während der langen Entwicklungsphase des Film waren als Darsteller des Protagonisten unter anderem Mark Wahlberg und Chris Pratt im Gespräch. Vor Shawn Levy hatte außerdem zunächst David O. Russell (Silver Linings), Neil Burger (Die Bestimmung - Divergent) und dann Seth Gordon (Kill the Boss) die Regie übernehmen sollen. Die Aufgabe, das Drehbuch zu schreiben ging von Mark Boal (Tödliches Kommando - The Hurt Locker) schließlich auf Joe Carnahan (The Grey) über.

Der als Regisseur vorgesehene Travis Knight (Bumblebee) verließ den Film im Dezember 2019, also ein Jahr bevor er 2020 ins Kino kommen sollte. (ES)



Schaue jetzt Uncharted

Leider ist Uncharted derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Uncharted

312
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
A67b604d5ceb4ab8b4f8332a5cfd9b29
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead