ReCore – Das nächste Xbox One-Spiel wird verschoben

07.01.2016 - 13:15 Uhr
ReCore
Microsoft
ReCore
1
0
ReCore hat auf der E3 2015 zum ersten Mal das Licht der Öffentlichkeit erblickt und wirkt sehr vielversprechend. Jetzt gibt es aber schlechte Nachrichten: Der Xbox One-Exklusivtitel wird auf die zweite Jahreshälfte verschoben.

Die Marketing-Menschen von Microsoft haben mehrfach beteuert , dass die Xbox One in diesem Jahr über die bisher beste Spiele-Auswahl in der Geschichte der Konsole verfügen soll. Zu den zukünftigen Kaufargumenten zählen Quantum Break , Crackdown 3 , Inside , Scalebound , Below , Gears of War 4  und Sea of Thieves . Auch ReCore gehört zu den großen Hoffnungen von Microsoft. Zu Recht: Der erste Trailer von der E3 2015 wirkt fabelhaft und hinter dem SciFi-Titel verbirgt sich unter anderem der Mega Man-Schöpfer Keiji Inafune. Die Entwickler brauchen aber anscheinend doch noch etwas länger, bis das Spiel wirklich fertig ist: ReCore wurde auf die zweite Hälfte des Jahres verschoben.

Mehr: ReCore – Ruiniert der Destiny-Autor jetzt das nächste Spiel? 

Die schlechte Nachricht für SciFi-hungrige Xbox One-Besitzer kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass auch die Drachenreiterei Scalebound verschoben wird. Der Platinum Games-Titel erscheint dann erst 2017. Um das Spiele-Lineup der Xbox One ist es also leider nicht ganz so gut bestellt, wie es eigentlich geplant war. Aber auch die bereits erhältlichen Exklusiv-Titel wie Halo 5: Guardians , die Rare Replay-Kollektion, Forza Motorsport 6  und Rise of the Tomb Raider  sollten euch eigentlich noch eine ganze Weile beschäftigen und bei Laune halten können.

Mehr: 10 Xbox One-Spiele, die ihr 2016 nicht verpassen dürft 

Nichtsdestotrotz warten wir weiterhin gespannt auf das, was da mit ReCore auf uns zukommt. In einer menschenfeindlichen und postapokalyptischen Welt wandern wir als weibliche Protagonistin Joule umher. Dabei treffen wir auf diverse unfreundliche Roboter und verfügen über einen Gefährten. Im Ankündigungstrailer von ReCore handelt es sich dabei um einen Roboter-Hund, dessen blauer Kern offenbar aber auch in andere Roboter eingesetzt werden kann. Auf diese Mechanik könnte der Titel des Spiels anspielen und eventuell handelt es sich dabei um einen wichtigen Bestandteil des Gameplays.

Ärgert ihr euch über die Verschiebung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News