Als „Romeo und Julia auf Entzug “ kündigte
der US-Sender Freeform (ehemals ABC Family) die neue Drama-Serie Recovery Road an, die heute mit der ersten Staffel startet. Die Geschichte um einen Teenager mit einem ausgewachsenen Suchtproblem basiert auf dem gleichnamigen populären Roman aus den Jahre 2011 von Blake Nelson.
In der Hauptrolle ist die britische Schauspielerin Jessica Sula zu sehen, die als Maddie schon in jungen Jahren eine ausgeprägte Zuneigung zu Alkohol und Drogen entwickelt hat. Schulabbruch oder Entziehungskur? Vor diese Wahl stellt der Vertrauenslehrer ihrer Highschool das junge Mädchen nun, denn nicht nur ihrem engeren Umfeld ist der allzu lockere Lebenswandel des Partygirls aufgefallen. Maddie willigt einem Kompromiss ein: Tagsüber wird sie den Unterricht besuchen und sich an den Abenden einer Gruppentherapie unterziehen. So möchte sie verhindern, dass jemand von ihrem temporären Doppelleben erfährt. Da sie sich selbst aber noch nicht so recht eingestehen mag, dass sie die Behandlung nötig hat, lassen Erfolge zunächst auf sich warten. Außerdem kommt sie einem männlichen Patienten näher, als es die Gruppentherapie vorsieht.
Neben Jessica Sula sind Sebastian De Souza (Plastic - Someone Always Pays) und Kyla Pratt in dem Teenie-Drama zu sehen. Das Drehbuch zur Romanadaption stammt von Karen DiConcetto und Bert V. Royal (Einfach zu haben). Die erste Staffel von Recovery Road umfasst zehn Episoden mit einer Länge von jeweils 60 Minuten.
- Was: Recovery Road
- Wann: 21:00 Uhr
- Wo: Freeform
Interessiert ihr euch für die Liebesgeschichte auf kaltem Entzug?