Revenge - Emily VanCamp schaufelt ihr letztes Grab

10.05.2015 - 08:50 Uhr
Revenge - Emily VanCamp schaufelt ihr letztes GrabABC
5
0
Seit Wochen hat es sich angekündigt, mittlerweile ist es offiziell: Mit der heutigen Ausstrahlung der letzten Folge der vierten Staffel von Revenge findet das ABC-Format mit Emily VanCamp in der Hauptrolle auch sein Ende.

Was sich seit einigen Wochen am Horizont angekündigt hat, ist nun wahr geworden. ABC hat im Rahmen der Upfronts 2015 bekanntgegeben, dass Revenge abgesetzt wird. Nach vier Staffeln und insgesamt 89 Episoden endet das Format, das anfangs noch zwischen sieben bis zehn Millionen Zuschauer verzeichnen konnte. Da sich die Quote zuletzt aber deutlich unter der Fünf-Millionen-Zuschauer-Grenze eingependelt hatte, zieht ABC den Schlussstrich. Mit Two Graves wird heute Abend auf ABC das Serienfinale ausgestrahlt.

Sunil Nayar, seines Zeichens Showrunner der Serie, äußerte sich gegenüber Entertainment Weekly  wie folgt über die Absetzung: "Wir können unseren Fans jetzt offiziell verkünden, dass es sich um das Ende der Geschichte handelt wird. Wir haben mit dem Network [ABC] geredet und wir alle wollen klarstellen, dass wir uns [mit dieser Entscheidung] auf der sicheren Seite befinden." Darüber hinaus umschrieb er das Serienfinale als "fabulous" und erläuterte, dass mit der letzten Episode der vierten Staffel exakt das Ziel erreicht wurde, auf das das gesamte Team von Anfang an hingearbeitet hat.

Der Main Cast von Revenge

Schlüssig scheint zumindest die Titelgebung: Two Graves (zu deutsch: Zwei Gräber) spannt den Bogen zur allerersten Episode von Revenge, die sich auf dieses Konfuzius-Zitat bezieht: "Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber." Doch was erwartet uns noch, wenn Emily (Emily VanCamp) ein letztes Mal von jenem Gericht probiert, das am besten kalt serviert wird? Nicht zuletzt sorgten die letzten Episoden der vierten Staffel für Aufruhr (SPOILER folgen), indem sie weit vor Aussicht auf eine finale Episode Amandas Nemesis Victoria Grayson (Madeleine Stowe) im wahrsten Sinne des Wortes aus der Serie befördert haben.

Wie sich nun jedoch in der vorletzten Episode vor dem Finale herausgestellt hat, ist die Gegenspielerin der Protagonistin noch am Leben. Victoria hat ihren Tod nur vorgetäuscht - schon zum zweiten Mal im Verlauf der Serie. Die Empörung bei den Fans war deutlich zu vernehmen, obgleich somit zumindest ein handfester Endkampf zwischen den zwei ewigen Widersacherinnen garantiert ist. Weiterhin steht in der offiziellen Beschreibung von Two Graves, dass Emily gezwungen sein wird, ihre grausamen Verbrechen, die sie in der Vergangenheit begangen hat, zu gestehen.

Könnte also Victoria am Ende als Gewinnerin aus der Revenge-Story von Mike Kelley hervorgehen? Sunil Nayar verrät nur so viel: "Es wird einen kleinen Cliffhanger im Serienfinale geben."

Was glaubt ihr? Wird sich Emily heute Abend im Serienfinale von Revenge ihr eigenes Grab schaufeln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News