Emily VanCamp

Beteiligt an 14 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Emily VanCamp
Geburtstag: 12. Mai 1986
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 67

Biografie von Emily VanCamp

Emily VanCamp wurde am 12. Mai 1986 in Port Perry, Ontario, geboren und ist eine kanadische Schauspielerin. Bekannt geworden ist die junge Schauspielerin durch ihre Hauptrolle in der Serie Everwood.

Bereits im Alter von drei Jahren hat Emily VanCamp angefangen, Tanzunterricht zu nehmen. Mit elf nahm sie an einem Tanz-Sommercamp in Montreal teil und ein Jahr später wurde sie an der École supérieure de ballet du Québec angenommen und zog dorthin. Später interessierte sie sich für die Schauspielerei, nachdem sie ihrer Schwester Katie beim Dreh zugesehen hatte. Einmal die Woche nahm sie seitdem Schauspielunterricht.

Serienstar mit Everwood

Seit 2001 ist Emily VanCamp im Filmgeschäft. Ihr Debüt machte sie in dem Drama Lost and Delirious – Verrückt nach Liebe an der Seite von Mischa Barton und Piper Perabo. Nach einigen kleineren Auftritten in Serien wurde VanCamp 2002 in den Main Cast von Everwood aufgenommen. Insgesamt lief die Serie erfolgreich über vier Staffeln und VanCamp wurde vier mal für den Teen Choice Award und einmal für den Young Artist Award nominiert.

Nachdem die Serie abgesetzt wurde, bekam Emily VanCamp gleich das nächste Serienangebot. In der Drama-Serie Brothers & Sisters verkörperte sie Rebecca Harper. Auch Brothers & Sisters wurde von Greg Berlanti erschaffen, dem Schöpfer von Dawsons Creek und Everwood. Während die filmischen Rollen noch etwas auf sich warten ließen, folgte Emily VanCamp weiterhin ihrem Serienerfolg.

Kurzzeitig Teil des MCU

Beim Casting für die Hauptrolle in der ABC-Serie Revenge setzte sie sich gegen ihre Konkurrentinnen durch und ergatterte die Hauptrolle der Emily Thorne alias Amanda Clarke. 2015 feierte die Serie ihr Finale. Bereits während ihrer Zeit bei Revenge war Emily VanCamp in Captain America 2: The Return of the First Avenger als Sharon Carter zu sehen. Auch in The First Avenger: Civil War soll sie wieder mit an Bord sein.

Familie und Privates

Dadurch, dass Emily VanCamp in einer französisch-kanadischen Familie aufgewachsen ist, spricht sie fließend französisch. Während ihrer Zeit bei Everwood war die Schauspielerin mit Kollege Chris Pratt liiert. Bei den Dreharbeiten zu Ben Hur lernte sie Joseph Morgan (The Originals) kennen, mit dem sie ebenfalls eine Zeit lang zusammen war. Seit 2011 datet sie ihren Revenge-Co-Star Joshua Bowman. (LM)

Emily VanCamp ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Emily VanCamp erwähnen
Captain America
Veröffentlicht

Die nächste große Marvel-Serie soll zwei vergessene MCU-Figuren zurückbringen

Die erste MCU-Serie auf Disney+, The Falcon and the Winter Soldier, wird heiß erwartet. Nun sind neue Details zum Avengers-Spinoff verkündet worden. Ein beliebter Bösewicht kehrt zurück. Mehr

Marvel-Stars, die aus dem MCU raus sind
Veröffentlicht

Vor Avengers 4: Diese Marvel-Stars haben das MCU bereits verlassen

Avengers 4: Endgame wird für einige Stars vermutlich der letzte Auftritt im MCU sein. Doch auch davor verabschiedeten sich bereits viele Schauspieler aus den Marvel-Filmen. Wir bieten euch einen Überblick. Mehr

Emily VanCamp in Captain America 2
Veröffentlicht

Die Infinity War-Macher verraten, warum Sharon Carter nicht im Film vorkommt

Avengers: Infinity War musste leider ohne Sharon Carter auskommen. Für die ehemalige S.H.I.E.L.D.-Agentin und Freundin von Captain America war anscheinend kein Platz mehr. Die Macher des Films verrieten den Grund dafür. Mehr

Viele weibliche Figuren des MCU warten auf ihren eigenen Film
Veröffentlicht

Diese 15 Heldinnen des MCU verdienen endlich ihren eigenen Film

Wir feiern 10 Jahre MCU und haben uns Gedanken gemacht, welchen der vielen weiblichen Charakteren im Franchise wir einen eigenen Film wünschen. Hier sind unsere Heldinnen. Mehr

Alle 20 News

Kommentare zu Emily VanCamp

Ab 18. Juli im Kino!Anna
464efa70b5004db28573c50d9c792430