Riesen Überraschung: Ein neuer Jason Bourne-Film kommt vom deutschen Regisseur Edward Berger, aber es gibt noch einen Haken

21.11.2023 - 08:27 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
Matt Damon als Jason BourneUniversal
0
0
Wie jetzt enthüllt wurde, soll der Im Westen nichts Neues-Regisseur einen weiteren Jason Bourne-Film inszenieren. Die Beteiligung von Matt Damon ist an eine Bedingung geknüpft.

In Jason Bourne kehrte Matt Damon 2016 nochmal in seiner gleichnamigen Paraderolle zurück. Davor war er das letzte Mal in Das Bourne Ultimatum zu sehen. Jetzt dürfen sich Fans der Reihe womöglich auf ein weiteres Agenten-Comeback freuen.

Die größte James Bond-Konkurrenz neben den Mission: Impossible-Filmen soll einen weiteren Teil bekommen und der Regisseur steht auch schon fest.

Im Westen nichts Neues-Regisseur soll neuen Bourne-Film drehen – mit Matt Damon?

Wie der Hollywood Reporter  berichtet, wurde der deutsche Regisseur Edward Berger vom Studio Universal für einen neuen Bourne-Film verpflichtet. Berger inszenierte zuletzt für Netflix den Kriegsfilm Im Westen nichts Neues, der unter anderem als bester internationaler Film mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

Der neue Bourne-Film soll sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinden. Neben dem Studio und Berger als Regisseur ist noch unklar, ob Damon für die Titelrolle zurückkehrt. Ob der Star wieder dabei ist, soll von der Qualität des Drehbuchs abhängen, an dem gearbeitet wird.

Wann soll der neue Bourne-Film ins Kino kommen?

Ein Kino-Starttermin für den neuen Bourne-Film wurde noch nicht bekannt gegeben. Falls die Dreharbeiten 2024 beginnen können, kommt der nächste Film der Action-Reihe frühestens 2025 in die Kinos.

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im November bei Netflix, Amazon und Co.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Apple TV+ oder Disney+: Unter den Eigenproduktionen der Streaming-Dienste finden sich diesen Monat spannende Neuheiten. Mit dabei sind romantische Science-Fiction und der neue Netflix-Thriller von David Fincher.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News