Riverdale - Mit diesen Neuigkeiten zum Sabrina-Crossover werden Fans enttäuscht

07.08.2018 - 15:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Chilling Adventures of Sabrina/RiverdaleNetflix/The CW
0
0
Nach neuen Erkenntnissen müssen wir uns wohl endgültig damit abfinden, dass es zwischen Chilling Adventures of Sabrina und der CW-Serie Riverdale kein Crossover geben wird.

Die Geschichte der Hexe Sabrina Spellman begann schon weit vor der 90er Jahre-Serie Sabrina - Total verhext! mit Melissa Joan Hart, nämlich im Jahr 1962 als Teil der Archie Comics. Damals wurde Sabrina als eine Freundin von Archie Andrews eingeführt, später erhielt sie ihre eigene Comicbuchreihe. Als bekannt wurde, dass Netflix die Serie Chilling Adventures of Sabrina ins Programm aufnimmt, lag die Vermutung deshalb nahe, dass es ein Crossover zwischen ihr und der bald in der 3. Staffel laufenden Serie Riverdale geben könnte. Nun gibt es Neuigkeiten zu einer möglichen Überschneidung von offizieller Seite.

Gibt es ein Crossover zwischen Riverdale und Chilling Adventures of Sabrina?

Nachdem Betty-Darstellerin Lili Reinhart bereits im Februar dieses Jahres die Erwartungen der Fans für ein Crossover enttäuschte, meldet sich nun The CW-Vorsitzender Mark Pedowitz bezüglich der Angelegenheit zu Wort. Wie The Wrap  berichtet, erklärte Pedowitz während der Television Critics Association Sommertour 2018, dass Chilling Adventures of Sabrina zunächst bei The CW ins Programm aufgenommen werden sollte, sich das Studio aber später für den Streaming-Dienst Netflix entschied. Im gleichen Atemzug stellte Pedowitz aber auch klar, dass es zunächst "keine Crossover-Verbindung zwischen Riverdale und Sabrina geben wird".

Archie Andrews in Riverdale

Damit enttäuscht Mark Pedowitz die Hoffnungen der Fans der Archie Comics, die auf ein Crossover gewartet haben. Schließlich ist Sabrina Spellman in den Comics eine gute Freundin von Archie und ihre Heimatstadt Greendale eine Nachbarstadt von Riverdale. Allerdings gibt es in den bisher ausgestrahlten zwei Staffeln von Riverdale noch keinerlei magische Elemente, weshalb eine Verbindung zu Sabrina, ihren magischen Fähigkeiten und ihrem sprechenden Kater Salem schwer herzustellen wäre.

Wünscht ihr euch ein Crossover zwischen Riverdale und Sabrina?

Seid ihr enttäuscht darüber, dass es erst einmal nicht zu einem Crossover zwischen Chilling Adventures of Sabrina und Riverdale kommen wird? Oder seid ihr froh, dass dadurch keine magischen Elemente in Riverdale einziehen? Stimmt ab!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Riverdale

Kommentare

Aktuelle News