Riverdale - Von diesem Fan-Liebling müssen wir uns vielleicht verabschieden

11.05.2018 - 16:35 Uhr
Der Riverdale-CastThe CW
1
0
In der vorletzten Episode der 2. Staffel von Riverdale ließ uns die Serie mit einem riesigen Cliffhanger zurück, in dem der Tod eines Hauptcharakters angedeutet wird. Wir gehen der Sache auf den Grund.

Vorgestern versetzte uns die vorletzte Episode der 2. Staffel von Riverdale einen großen Schock. Die 21. Folge mit dem Titel Chapter Thirty-Four: Judgment Night endete mit einem riesigen Cliffhanger und ließ uns im Ungewissen über den Zustand eines Hauptcharakters und Fan-Lieblings. Bevor wir uns nächsten Mittwoch, am 16.05.2018, sicher sein können, ob die Figur noch am Leben ist oder tot, gehen wir der Sache schon einmal auf den Grund und sammeln Gründe für und gegen ein Ableben. Dabei seid ihr natürlich hiermit vor Spoilern gewarnt.

Was ist in der letzten Folge von Riverdale passiert?

Die 21. Episode von Riverdale, Staffel 2 hatte es in sich. Wir erfuhren nicht nur endlich, wer sich hinter dem Black Hood versteckt, auch Penny Peabody (Brit Morgan) kehrte zusammen mit den Ghoulies nach Riverdale zurück, um mit den Serpents abzurechnen. Nach einer Abstimmung beschließen die Serpents, sich den Ghoulies zu stellen, obwohl sie wissen, dass sie in der Unterzahl sind. Jughead (Cole Sprouse) will seine Freunde vor einem schweren Schicksal bewahren und lässt sich auf einen Handel ein. Er übergibt sich Penny und den Ghoulies, dafür lassen sie die Serpents in Ruhe. Schweren Herzens müssen wir dann dabei zusehen, wie Jughead von der Gang zusammengeschlagen wird. Am Ende der Folge trägt FP (Skeet Ulrich) den leblosen Körper seines Sohnes zu Betty (Lili Reinhart), Archie (KJ Apa) und den anderen.

Cole Sprouse als Jughead Jones

Was spricht für den Tod von Jughead?

Tatsächlich zeigt der Trailer für die 22. Episode mit dem Titel Chapter Thirty-Five: Brave New World, wie Betty, Archie und Veronica (Camila Mendes) gemeinsam vor einem Grab stehen. Oben könnt ihr euch das Video ansehen. Könnte das tatsächlich Jugheads Tod bedeuten? Andererseits mussten wir in der letzten Folge auch erfahren, dass Fangs (Drew Ray Tanner), ein Mitglied der Serpents, an einer Schusswunde im Bauch gestorben ist. In der Musical-Episode von Riverdale musste außerdem eine weitere Mitschülerin dran glauben. Es könnte also sein, dass die Clique vor einem anderen Grab steht.

Jughead-Darsteller Cole Sprouse goss via Twitter weiter Öl ins Feuer, indem er sich bei Riverdale bedankte, woraufhin Fans weltweit ausflippten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch wenn Sprouses Worte sehr nach Abschied klingen, könnte uns der Schauspieler mit dieser Nachricht auch nur veräppeln. Es wäre zumindest nicht das erste Mal, dass der Star, der durch die Disney Channel-Serie Hotel Zack & Cody berühmt wurde, auf Twitter zum Scherzen aufgelegt ist. Einen solchen Fan-Liebling aus der Serie zu streichen, wäre außerdem wohl kein so guter Schachzug der Drehbuchautoren. Zur Beruhigung haben wir für euch einige Fakten gesammelt, die gegen den Tod von Jughead sprechen.

Was spricht gegen den Tod von Jughead?

Bereits eine frühe Synopse zur letzten Episode der 2. Staffel von Riverdale verriet, dass Jughead im Staffelfinale sehr wohl noch eine Rolle spielen wird (via Den of Geek ).

Da Fred in den Umfragen zurückliegt, hilft Archie seinem Vater bei seiner Wahlkampagne. Veronica will den perfiden Plan ihres Vaters aufdecken. Gleichzeitig befreit sich Cheryl endlich von ihrer Mutter, während FP Jughead und den Serpents eine überraschende Nachricht übermittelt. Schließlich konfrontiert Betty ihre dunkelsten Dämonen.

Darüber hinaus zeigten uns die ersten Promofotos zur 22. Episode zwar keinen Blick auf Jughead oder Betty, dafür aber auf ein paar glückliche Gesichter von Archie und Veronica, die wohl kaum so lächelnd dreinblicken würden, wenn gerade einer ihrer besten Freunde das Zeitliche gesegnet hätte. Auf Cole Sprouses Twitter-Status reagierten außerdem etliche Fans damit, dass sie Jughead in dem Trailer für das Staffelfinale bereits entdeckt hätten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir können uns jedenfalls nicht vorstellen, dass Riverdale von jetzt an ohne Jughead und sein Voiceover auskommen soll und hoffen für die neuste Episode nur das Beste. Schließlich hat Betty gerade erst erfahren, dass ihr Vater ein Serienmörder ist. Wenn sie von jetzt an auch auf ihre große Liebe verzichten müsste, wäre das schon sehr grausam. Zumindest wurde Riverdale schon vor einigen Wochen um eine 3. Staffel verlängert. Nächsten Mittwoch veröffentlichen The CW und Netflix die letzte Episode der 2. Staffel.

Was denkt ihr über Jugheads Schicksal in Riverdale?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Riverdale

Kommentare

Aktuelle News