Lili Reinhart

Beteiligt an 5 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Lili Reinhart
Alias: Lili Pauline Reinhart
Geburtstag: 13. September 1996
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 14

Biografie von Lili Reinhart

Lili Reinhart ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die trotz schwerer Rückschläge bereits in jungen Jahren begann, ihre Schauspielkarriere zu verfolgen und schließlich ihren Durchbruch als Betty Cooper in der Serie Riverdale feiern konnte.

Schon im Alter von 10 Jahren fing die am 13.09.1996 in Cleveland, Ohio geborene Lili Pauline Reinhart an, ihre Passion für das Singen, Tanzen und Schauspiel zu fördern. Durch jahrelangen Tanzunterricht spielte sie schon mit 11 Jahren in mehreren Musicals ihrer Heimatstadt mit und ließ sich von ihrer Mutter zu Castings in New York fahren. Dort lernte sie ihre erste Managerin kennen, hatte kurze Zeit später ihre ersten Auftritte in Filmen wie Kings of Summer und Serien wie Law & Order. Nach ihrem 18. Geburtstag zog sie nach Los Angeles.

Lili Reinhart ist dafür bekannt, auch über ihre Social-Media-Kanäle offen mit ihren Problemen umzugehen. Die Schauspielerin leidet unter Depressionen und Angstzuständen und musste zu Beginn ihrere Karriere mit vielen Rückschlägen zurechtkommen, die sie fast dazu brachten, nach nur 5 Monaten in Los Angeles das Handtuch zu werfen. Nach eigenen Angaben war sie "an einem sehr dunklen Ort", als sie endlich für eine der Hauptrollen in Riverdale angenommen wurde. Auch für diese Rolle musste sie am Ball bleiben und zahlreiche Ablehnungen in Kauf nehmen.

Trotz ihrer noch jungen Schauspielkarriere konnte Lili Reinhart schon in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen Erfahrung sammeln und mit Filmemachern wie Jordan Vogt-Roberts und Mélanie Laurent arbeiten. Ihre Leistung als Betty Cooper in Riverdale brachte ihr außerdem mehrere Nominierungen renommierter Awards ein. Bei den Teen Choice Awards wurde sie bereits fünf Mal in verschiedenen Kategorien nominiert und konnte bisher jeden Preis mit nach Hause nehmen. (HZ)

Lili Reinhart ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Lili Reinhart erwähnen
Riverdale - Staffel 3, Folge 13
Veröffentlicht

Das zersplitterte Riverdale: Neue Folge bei Netflix löst größtes Problem der Serie nicht

Riverdale bleibt bei Netflix ein frustrierender Flickenteppich. Archie findet seine Bestimmung, bekommt aber nicht mit, dass seine besten Freunde gerade durch die Hölle gehen. Mehr

Riverdale
Veröffentlicht

Längere Riverdale-Pause: Warum es bei Netflix schon wieder keine neue Folge gibt

Riverdale setzt bei Netflix mal wieder länger aus, schon seit zwei Wochen warten Fans auf neue Folgen. Diesmal ist auch kein amerikanischer Feiertag schuld. Wir erklären die möglichen Gründe. Mehr

Riverdale - Staffel 3, Folge 12 mit Cheryl Blossom
Veröffentlicht

Neue Folge bei Netflix: Warum Riverdale verloren ist ohne Cheryl Blossom

Riverdale hat keine echten Hauptfiguren und das schadet der Serie enorm. Cheryl Blossoms Rückkehr in den inneren Kreis macht Hoffnung - in einer leider wieder mal schwachen Episode, der 12. der laufenden 3. Staffel. Mehr

Riverdale - Staffel 3, Folge 11: Geschlossene Gesellschaft
Veröffentlicht

Wiedergeburt von Riverdale: Neue Folge bei Netflix stoppt den Niedergang

Die letzten Folgen von Riverdale waren fürchterlich. In der neusten Episode der 3. Staffel aber geht es wieder aufwärts. Der Gargoyle-King ist in Folge 11 endlich vergessen. Mehr

Alle 41 News

Kommentare zu Lili Reinhart

D8f67b7c7e0c49dab9332376e55a87fd