Robert De Niro als Jennifer Lawrence' Vater im Gespräch

12.11.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Szene aus Silver Linings
Senator
Szene aus Silver Linings
0
0
Robert De Niro ist im Gespräch, eine Rolle in Joy, dem Film über die Erfinderin eines Wunderwischmopps, zu übernehmen. Regie führt David O. Russell.

Anfang des Jahres konnten wir euch berichten, dass David O. Russell daran interessiert ist, die Lebensgeschichte von Joy Mangano, der Erfinderin des miracle mop, zu verfilmen. Für die Hauptrolle in Joy wurde bereits Jennifer Lawrence engagiert. Laut The Hollywood Reporter , die die Neuigkeit als erstes brachten, ist Robert De Niro ebenfalls für eine Rolle im Gespräch.

Joy erzählt die Geschichte von Joy Mangano, einer alleinerziehenden Mutter aus Long Island, die eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen des Landes wurde. Um ihre drei Kinder zu ernähren, arbeitete sie zwischenzeitlich in drei verschiedenen Jobs. Doch dann erfand Joy Mangano einen Wischmopp namens miracle mop, den sie über einen Teleshopping-Sender innerhalb weniger Minuten zigtausendmal verkaufte, und so wurde sie zur Multimillionärin. Jennifer Lawrence spielt die Erfinderin des Mopps, Robert De Niro soll ihren Vater spielen.

In einem Interview mit GO  erzählte Regisseur David O. Russell vor kurzem, dass er den Film als eine Herausforderung sehen würde, etwas zu tun, was weder er noch Jennifer Lawrence zuvor gemacht hätten. Er würde sich zudem sehr freuen, wenn Robert De Niro dabei wäre. "Ich glaube, er ist dabei", so der Regisseur. Außerdem würde der Regisseur immer auch eine Rolle für Bradley Cooper schaffen. Wen der Schauspieler möglicherweise darstellt, ist unklar.

Sollten tatsächlich alle drei Schauspieler in Joy zusammenkommen, wäre es fast wie ein Familientreffen, spielten die drei doch auch in den letzten Filmen von David O. Russell mit. In American Hustle und Silver Linings spielten Jennifer Lawrence und Bradley Cooper jeweils Hauptrollen, während Robert De Niro in einer Nebenrolle zu sehen war bzw. einen Gastauftritt hinlegte.

Robert De Niro wird als nächstes für Driving Dick Kelly vor die Kamera treten. Im Februar 2015 sollen dann die Dreharbeiten für Joy beginnen. Der deutsche Kinostart ist bereits für den 31. Dezember 2015 geplant.

Habt ihr angesichts dieser Besetzung Interesse an dieser Geschichte oder wollt ihr keinen Film über die Erfinderin eines Wischmopps sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News