Robert De Niro & Michelle Pfeiffer als Mafiosi

30.05.2012 - 13:28 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Können wir uns bald auf ein diabolisches Mafia-Doppel freuen?
Paramount Pictures
Können wir uns bald auf ein diabolisches Mafia-Doppel freuen?
6
8
Nicht nur der GoodFellas-Mime Robert De Niro kehrt zurück auf bekanntes Terrain. Auch Michelle Pfeiffer, die bereits in Scarface dabei war, soll in der rabenschwarzen Action-Komödie Malavita von Luc Besson wieder mit der Mafia Bekanntschaft machen.

Michelle Pfeiffer und Robert De Niro gaben sich bereits in Der Sternwanderer gemeinsam die Ehre und standen auch bei Happy New Year vor der Kamera. Regisseur Luc Besson gibt den beiden jetzt die Möglichkeit, für die Adaption des schwarzhumorigen Romans Badfellas von Tonino Benacquista ein weiteres Mal zusammenzukommen. Nachdem Robert de Niro bereits für Malavita (ins Deutsche etwa mit Unterwelt zu übersetzen) verpflichtet wurde, steht jetzt nämlich auch Michelle Pfeiffer in Verhandlungen für die Action-Komödie. Geht es nur mir so, oder erinnert der Romantitel nicht ganz zufällig an De Niros Kult-Rolle in GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia?

Luc Besson (The Lady – Ein geteiltes Herz, Das fünfte Element, Léon – Der Profi), der seit Jahren auch als Produzent und Drehbuch-Autor an Filmen wie 96 Hours und Colombiana mitwirkte, hat den Altstar Robert De Niro sicher mit Bedacht ausgewählt. In Malavita verkörpert er den Mafiaboss Giovanni Manzoni, der incognito als Fred Blake nach Frankreich umsiedelt, weil er ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde. In der Normandie müssen er und seine Familie ein neues Leben beginnen, doch den Manzonis fällt es nicht wirklich leicht sich in die neue Nachbarschaft zu integrieren. Die Fassade droht zu bröckeln – zu tief sitzen einfach die kriminellen Wurzeln. Wie collider.com berichtet, soll Michelle Pfeiffer die zündelnde Ehefrau Maggie spielen, die gerne mal die Brandstifterin gibt, wenn sich ihr jemand in den Weg stellt. Dass sie bereits filmische Mafia-Erfahrung mitbringt, zeigte sie zum Beispiel in Die Mafiosi-Braut und Scarface. Außerdem berichtet contactmusic.com, dass Pfeiffer, die zur Zeit noch in Dark Shadows zu sehen ist, selbst bei Besson angerufen haben soll, um sich die Rolle zu schnappen. Was für ein Engagement.

Das Drehbuch zu Malavita wird Luc Besson selbst in die Hand nehmen. Die Dreharbeiten sollen im August beginnen, der Kinostart ist für 2013 geplant. Luc Besson hat aber laut iamrogue.com schon den nächsten Action-Film in der Pipeline, denn auf seiner To-Do-Liste steht noch das Projekt Three Days To Kill. Über die Besetzung ist nichts bekannt, im Mittelpunkt der Geschichte steht aber der Secret Service Agent Ethan Runner. Er ist todkrank und will sich eigentlich aus seinem Beruf zurückziehen. Doch als ihm eine experimentelle Droge angeboten wird, die ihn heilen soll, übernimmt er im Gegenzug noch einen letzten Auftrag für den Secret Service.

Was haltet ihr von der Mafia-Combo Robert De Niro und Michelle Pfeiffer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News