Robert Downey Jr. gibt sich bescheiden zur Iron-Man-Zukunft

02.10.2014 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Was mag die Zukunft bringen? Robert Downey Jr. als Tony Stark
Disney
Was mag die Zukunft bringen? Robert Downey Jr. als Tony Stark
1
1
Heute haben wir nicht nur eine weitere Antwort Robert Downey Jr.s auf die stete Frage nach seiner Iron-Man-Zukunft für euch, sondern auch ein Fan-Video, das einen CGI-Tony Stark im Einsatz mit einer neuen Iron-Man-Rüstung zeigt.

Zwar wird Robert Downey Jr. schon im nächsten Jahr wieder als Iron Man zu sehen sein, allerdings als Teil der Avengers in Age of Ultron und nicht in einem Solo-Abenteuer. So ist es wenig verwunderlich, dass er in Interviews regelmäßig gefragt wird, ob wir denn irgendwann noch einmal mit einem Iron Man 4 rechnen können. Vor einigen Wochen berichteten wir, dass laut Downey Jr. momentan kein weiterer Solo-Film für den Eisenmann geplant ist. In einem neuen Interview mit dem Hollywood Reporter  wird er nun zwar nicht allzu konkret, gibt sich aber sehr bescheiden, was seinen Anteil am Erfolg der Iron-Man-Filme angeht.

Gefragt, ob er sich selbst noch einmal im Tony-Stark-Anzug sehe, antwortet Robert Downey Jr. zunächst ironisch "nun, der Tony-Stark-Anzug ist vermutlich von Givenchy", um dann unverbindlich fortzufahren: "Ich bin sicher, wir werden diese Welle reiten... wir müssen sie bis zum Strand surfen." Mit dieser maritimen Metaphorik erklärt er danach auch bescheiden, wie er sich den Erfolg des Franchises erklärt:

Ich denke, ich war an der Spitze von etwas, das entstanden ist, und ich denke, es hat mich genauso sehr getragen, wie ich es geprägt habe. Das ist die gesunde Art und Weise, es zu sehen. Es ist so leicht, durch die Erfolge aufgeblasen zu werden, aber was sie wirklich sind, sind lange, starke Trends. Es ist nur eine weitere Welle.

Das klingt nicht so, als würde sich Robert Downey Jr. als Iron Man bzw. Tony Stark für unverzichtbar halten. Einen Eindruck davon, wie ein Iron-Man-Einsatz ohne den echten Downey Jr. aussehen könnte, verschafft euch der obige Fan-Kurzfilm. In ihm muss sich ein mit Downeys Gesicht ausgestatteter CGI-Tony Stark einer Bedrohung aus der Luft erwehren, wobei ihm sein Auto besondere Hilfestellung gibt, die Mk-Z-Rüstung anzulegen. Von den gleichen Machern stammt der anschließende Test-Clip der Hulkbuster-Rüstung, die ihren ersten offiziellen Auftritt in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron feiert, und zwar ab dem 30. April 2015.

Was meint ihr, wie groß der Anteil von Robert Downey Jr. am Iron-Man-Erfolg ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News