Robin Hood Trailer - D-Day im Sherwood Forest

11.03.2010 - 09:45 Uhr
Sie kommen!
Universal Pictures
Sie kommen!
7
1
Ein sonniger Morgen. Alles scheint ruhig auf See, doch dann tauchen am Horizont plötzlich die Umrisse von unzähligen kleinen und größeren Schiffen auf. Nein, hier ist nicht von Der Soldat James Ryan die Rede, sondern vom neuen Robin Hood-Trailer.

Der neue Trailer zu Robin Hood von Ridley Scott, der den Australier Russell Crowe in der Rolle des englischen Wald-Guerillas zeigt, scheint erst einmal nichts Neues zu bieten. Ein fieser König, Russell Crowe, der Russell Crowe spielt, lustige Tricks mit Pfeil und Bogen. Anfangs fragen wir uns, ob wir diese Szene bereits in einem anderen Trailer zu Robin Hood oder im Film Robin Hood – König der Diebe mit Kevin Costner gesehen haben. Dann bricht allerdings die Schlacht los und der Trailer gewinnt endlich etwas Dynamik. Doch halt! Sehen die Boote bei Minute 1:45 nicht bis auf die Ruder haargenau so aus, wie die alliierten Landungsboote der Normandie im Zweiten Weltkrieg? D-Day im Sherwood Forest? Wird das der große Dreh, den Ridley Scott der Geschichte hinzufügen will? Wir werden uns wohl noch gedulden müssen, denn Robin Hood startet erst am 15. Mai in unseren Kinos.

Die offizielle Handlung des Filmes: Robin Hood erzählt uns vom Leben eines Profi-Bogenschützens (Russell Crowe), der zuerst nur an Selbsterhaltung interessiert ist und im Dienste König Richards gegen die Franzosen kämpft. Nach Richards Tod reist Robin Hood nach Nottingham, eine Stadt, die unter der Korruption eines despotischen Sheriffs und erdrückenden Steuern leidet. Dort verliebt er sich in die bezaubernde Lady Marion (Cate Blanchett), die allerdings zunächst Zweifel an der Identität und den Absichten des Wald-Bewohners hat. Um die Hand Lady Marions zu gewinnen und die Stadt zu befreien, versammelt Robin Hood eine Gruppe um sich, deren Fähigkeiten als todbringende Kämpfer nur von ihrer Lebenslust übertroffen werden. Zusammen rauben sie von den Reichen, um die Ungerechtigkeiten unter dem Sheriff zu korrigieren.

Das Land, welches Jahrzehnte des Krieges schwächten, ist von der uneffektiven Herrschaft des neuen Königs gebeutelt und verletzlich gegenüber Aufständen aus dem Inneren und Bedrohungen von Außen. Dies nutzen Robin Hood und seine Männer als Aufforderung für ein noch größeres Abenteuer. Der außergewöhnlichste aller Helden und seine Verbündeten machen sich auf, um das Land vor einem blutigen Bürgerkrieg zu bewahren und England wieder zu Ruhm und Ansehen zu führen.

Hier der neue Trailer zu Robin Hood:

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News