6.6

Robin Hood

Kinostart: 13.05.2010 | Großbritannien, USA (2010) | Historienfilm, Ritterfilm | 140 Minuten | Ab 12

Robin Hood ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2010 von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

Aktueller Trailer zu Robin Hood

Komplette Handlung und Informationen zu Robin Hood

Wir befinden uns im England des 12. Jahrhunderts und Sir Robin von Loxley (Russell Crowe) kehrt zurück in sein Dorf im Norden von England, nachdem er im Dritten Kreuzzug gekämpft hat.

Dort angekommen bemerkt er die Unterdrückung, die der neue Sheriff von Nottingham (Matthew Macfadyen) über das Dorf ausübt. Mithilfe seines Intellekts und seiner militärischen Ausbildung will Sir Robin den Dorfbewohnern zurückgeben, was ihnen gehört und ganz nebenbei noch das Herz der schönen Lady Marion (Cate Blanchett) gewinnen.

Hintergrund & Infos zu Robin Hood
Die Dreharbeiten zu Robin Hood fanden zwischen März und August 2009 ausschließlich im Norden Englands, in der Grafschaft Northumberland statt. Es stand dabei ein Budget von 130 Millionen Dollar zur Verfügung. Einer der Drehorte des Films war das Alnwick Castle, welches bereits für mehrere Teile der Harry Potter-Filme und Robin Hood – König der Diebe (1991) als Kulisse diente. Der Sherwood Forest wurde im Kielder Forest rekonstruiert, in dem Regisseur Ridley Scott bereits den Film Gladiator drehte.

Schaue jetzt Robin Hood

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Robin Hood

Cast
Crew
Robin Hood
Sir Godfrey
William Marshall
Bruder Tuck
Eleanor of Aquitaine
Lady Marion
Sir Walter Loxley
Baron Fitzrobert
Pater Tancred
Sheriff von Nottingham
Baron Baldwin
König Richard
Will Scarlet
Sir Robert Loxley
König Philip

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Robin Hood

6.6 / 10
16.909 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
312

Nutzer sagen

Lieblings-Film

105

Nutzer sagen

Hass-Film

263

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

325

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare