RoboCop schlägt sich durch Kugelhagel in neuem Clip

17.01.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
RoboCop
Studiocanal
RoboCop
2
0
Nach dem Original RoboCop von Paul Verhoeven und diversen Sequels präsentiert uns José Padilha im Remake den Schweden Joel Kinnaman in der Titelrolle des halbroboterisierten Polizisten. Der neue Clip zeigt, wie er sich in seinem Anzug so schlägt.

Die Ankündigung, dass der Klassiker RoboCop von Paul Verhoeven ein Remake erhalten soll, stieß in Fan-Kreisen nicht auf besonders viel Gegenliebe. Das nostalgische Gefühl dem Original gegenüber, kombiniert mit enttäuschenden Sci-Fi-Remakes der letzten Jahre, ließ berechtigten Zweifel an einer Neuauflage aufkommen. Als letzes musste schon ein andere Paul Verhoeven-Film dran glauben, als Die totale Erinnerung – Total Recall mit Total Recall ein wenig berauschendes Remake verpasst bekam. Egal wie viele großen Namen an RoboCop auch beteiligt sein mögen, unter anderem Gary Oldman, Samuel L. Jackson und Michael Keaton, bleibt es ein riskantes Unterfangen, den Maschinenmenschen noch einmal auf die Leinwand zu bringen. Wir haben einen neuen Clip für euch und dank IGN könnt ihr euch ein besseres Bild davon verschaffen, wie sich der neue RoboCop im Kampf schlagen wird.

Mehr: Ron Howard bestätigt Chris Pratt für Jurassic World

Auch wenn es im Vergleich zum Original einige Änderungen gibt, so bleibt die Grundsituation (zumindest beinahe) unangetastet. Der Detroiter Polizist Alex Murphy wird schwer verletzt und kann nur gerettet werden, indem er in einen hochtechnisierten Anzug steigt und damit zu einem kybernetischen Polizisten mutiert, der sich gegen das Böse stellt. Im neusten Clip sehen wir die ersten Tests des modernen, schwarzen Anzugs, der beweisen soll, wie gut sich Alex in Verbindung mit den technischen Körperteilen im Kampf schlägt. Dafür wurde er in eine Lagerhalle verfrachtet (80er Action-Filme, anyone?), in der er zusammen mit seinem Trainer gegen einige Kontrahenten antritt. Einzige Aufgabe, die ihm die Wissenschaftler mit auf den Weg geben: nicht getroffen werden, vor allem nicht im Gesicht, denn das könnte schmerzhaft enden.

Das RoboCop-Remake von José Padilha mit Joel Kinnaman in der Rolle des Cyborgs wird am 06. Februar 2014 in die die Kinos kommen und dann dürfen wir uns selbst davon überzeugen, ob sich der Film neben Total Recall einreihen wird, oder eben nicht.

Seit ihr gespannt auf RoboCop? Oder lehnt ihr das Remake aus Prinzip ab?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News