Far Far Away

Rumpelstilzchens Rache im neuen Shrek-Trailer

Der fette Gestiefelte Kater
© Dreamworks
Der fette Gestiefelte Kater

Am 21. Mai läuft Für immer Shrek in den USA an. Um dem Publikum schon einzuheizen, wurde jetzt der zweite Trailer mit einer Menge neuem Material veröffentlicht. Der Trailer wird zusammen mit dem neuesten Dreamworks-Streifen Drachenzähmen leicht gemacht ausgestrahlt. Solltet ihr also Drachenzähmen leicht gemacht in 3D anschauen, dann könnt ihr Euch im Kino auch schon einen Eindruck von den 3D-Effekten in Für immer Shrek machen, da der Trailer dort ebenfalls in 3D zu sehen sein wird.

Im englischen Original von Shrek 4 – Für immer Shrek, welcher der letzte Film der Shrek-Reihe sein soll, sind wieder die hochkarätigen Sprecher der Shrek-Reihe dabei: Cameron Diaz spricht die Oger-Prinzessin Fiona, Antonio Banderas den Gestiefelten Kater Puss, Eddie Murphy den Esel Donkey und Mike Myers die Hauptrolle Shrek. Die Regie übernimmt Mike Mitchell, der bereits den dritten Teil Shrek der Dritte auf die Leinwand brachte.

Zur Handlung von Shrek 4 – Für immer Shrek: Shrek fühlt sich zum Pantoffelhelden degradiert. Er hat seine Leidenschaft und seinen Schrecken verloren. Früher hat er Dorfbewohner in Panik flüchten lassen. Jetzt kommen sie angelaufen und fragen ihn, ob er ihnen ein Autogramm auf die Mistgabeln und Fackeln schreibt. Um sein Oger-Mojo zurückzuerlangen, lässt er sich auf ein Geschäft mit Rumpelstilzchen ein. Der Deal platzt allerdings und Shrek muss erfahren, wie das Leben in Far Far Away aussehen würde, wenn es ihn nie gegeben hätte: Der Esel muss den ganzen Tag Einkaufswagen zurechtschieben, der Gestiefelte Kater ist fett und faul geworden, nachdem er sein Schwert abgegeben hat, und das hinterlistige Rumpelstilzchen herrscht als König über das Land.

Allerdings müssen sich die Fans des dicken Helden noch etwas gedulden. Shrek 4 – Für immer Shrek kommt erst am 6. Juli 2010 in die deutschen Kinos. Dann allerdings auch als IMAX und 3D-Version.

Hier der brandneue Trailer zu Für immer Shrek:

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Aus den Nouvelle-Vague-Kinos Frankreichs über die Gipfel der amerikanischen Blockbuster bis zu den Sternen der DEFA-Science-Fiction.
Deine Meinung zum Artikel Rumpelstilzchens Rache im neuen Shrek-Trailer
Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island