6

Für immer Shrek

Kinostart: 30.06.2010 | USA (2010) | Animationsfilm, Parodie | 94 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Shrek Forever After / AT: Shrek 4

Für immer Shrek ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2010 von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

Aktueller Trailer zu Für immer Shrek

Komplette Handlung und Informationen zu Für immer Shrek

Handlung von Für immer Shrek
In dem vierten Shrek-Abenteuer Für immer Shrek rumpelt es kräftig im Karton: Da sich unser grüner Oger Shrek als geliebter und geachteter König gewaltig langweilt, sehnt er sich nach etwas Abwechslung – eine klassische Midlife-Crisis. Mit Sehnsucht erinnert er sich an die Zeit, als die Bauern bei seinem Anblick schreiend das Weite suchten. Als Rumpelstilzchen davon erfährt, macht er ihm ein Angebot, das Shrek nicht ablehnen kann: einfach mal Urlaub nehmen! Er verspricht Shrek einen Tag, an dem alles wieder so ist wie früher und er sich wieder wie ein richtiger Oger fühlen kann: verabscheut, gemieden und gefürchtet. Im Gegenzug will Rumpelstilzchen lediglich einen Tag aus Shreks Leben als Tausch. Shrek ist von der Idee begeistert und unterschreibt…

Shrek erwacht zu seiner Überraschung allerdings in einer Welt, in der er nie existierte, da Rumpelstilzchen ausgerechnet den Tag seiner Geburt gestohlen hat. Der Gauner hat sich unterdessen zum König aufgeschwungen und macht Jagd auf Oger. Auch Shreks Freunde haben sich verändert: Esel hat Angst vor ihm, der gestiefelte Kater ist fett und faul geworden, Fiona ist die Anführerin der Oger-Widerstandsbewegung – und keiner erkennt ihn wieder. Verabscheut, gemieden und gefürchtet? – So jedenfalls hat sich Shrek seinen Urlaub nicht vorgestellt!

Hintergrund & Infos zu Für immer Shrek
Für immer Shrek ist der vierte Film der Shrek-Reihe und durfte diesmal sogar das Tribeca Film Festival eröffnen. Auch in Für immer Shrek werden wieder eine Menge bekannter Märchenfiguren ihr Unwesen treiben, allen voran die Gebrüder-Grimm-Figur Rumpelstilzchen, der Shrek als gewitzter Betrüger in Atem hält. Dann soll es mit dem grünen Oger allerdings vorbei sein: Shrek 4, so versprechen die Produzenten, soll der vorerst letzte Film der Shrek-Reihe werden. Zum Abschied bekommt Für immer Shrek allerdings sogar eine Extra-Dimension spendiert: Der Film wird nicht nur im IMAX-Format zu bewundern sein, sondern erstmals auch in 3D. (ST)

Schaue jetzt Für immer Shrek

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Für immer Shrek

Cast
Crew
Prinzessin Fiona
gestiefelter Kater
Lord Farquaad
Captain Hook
Königin Lillian
Schneeweißchen
Brogan
Rapunzel
Cinderella
Merlin
Rumpelstiltskin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Für immer Shrek

6 / 10
8.311 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
182

Nutzer sagen

Lieblings-Film

149

Nutzer sagen

Hass-Film

113

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

156

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare