Mike Myers

Beteiligt an 27 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Mike Myers
Geburtstag: 25. Mai 1963
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 135

In Austin Powers in Goldständer gibt es eine Szene, in der sich Austin Powers mit seinem Vater Sir Nigel Powers, unnachahmlich Filou-haft gespielt von Michael Caine, mit starkem Cockney-Akzent unterhält. Man kann diese Szene auch als ironische Auseinandersetzung mit Mike Myers’ Herkunft lesen.
So wurde Mike Myers am 25. Mai 1963 zwar selber nicht in England geboren, sondern in Scarborough, Ontario, Kanada, wohl aber seine Eltern Alice und Eric (wenngleich in Liverpool und nicht London).
Mike Myers wuchs in Scarborough auf und ging dort auch zur Schule. Bereits im Alter von acht Jahren trat er erstmalig in Werbesendungen auf. Auf der Highschool verkörperte Mike Myers zudem schon den Charakter Wayne Campbell, der ihm später in der Saturday Night Live Show und in den Filmen Wayne’s World und Wayne’s World 2 Berühmtheit bringen sollte.

Nach Abschluss der Highschool schloss sich Mike Myers einer Theatertruppe an, die er kurzzeitig verließ, um mit dem englischen Comedian Neil Mullarkey in England zu touren. Es sollte nicht das letzte Mal sein, dass Mike Myers sich in England aufhielt, wo er u.a. an der Tufts University Fußball zu spielen lernte. Diese Leidenschaft lebt er auch heutzutage immer wieder in Benefiz-Spielen aus.

Durch seine Theaterarbeit kam Mike Myers zu Saturday Night Live, wo er zwischen 1989 und 1995 neben Wayne Campbell auch weiteren unnachahmlichen Charakteren Leben einhauchte, wie dem deutschen Talkshow-Moderator Dieter.
Außer durch die Paraderollen als rockender Hinterwäldler Wayne und Mojo-lastiger Geheimagent in den Diensten Ihrer Majestät machte sich Mike Myers hauptsächlich einen Namen als die Stimme von Shrek – Der tollkühne Held.

In seiner Freizeit widmet sich Mike Myers gerne auch dem Musizieren in seiner Band Ming Tea, die z. B. für die Austin Powers Filme Lieder beisteuerte.

Mike Myers ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Mike Myers erwähnen
Mike Myers als Austin Powers
Veröffentlicht

Austin Powers, Wayne & Co. - Mike Myers kann einfach alles

Austin Powers-Star Mike Myers wird heute 55 Jahre alt. Wir nehmen seinen Geburtstag als Anlass, auf seine bisherige Karriere zurückzublicken. Dabei merken wir schnell, wie wandelbar der Schauspieler ist. Mehr

Beyoncé Knowles und Mike Myers in Austin Powers in Goldständer
Veröffentlicht

Austin Powers 2 & 3 heute im TV - Wie steht es um Austin Powers 4?

Heute Abend gibt es mit Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung und Austin Powers in Goldständer Teil 2 und 3 der geballten Agentenpower aus dem Hause Mike Myers im TV zu sehen. Doch wie steht es um den Nachfolger Austin Powers 4? Mehr

Terminal: Margot Robbie
Veröffentlicht

Margot Robbies Killerin im Terminal-Trailer lässt Harley Quinn vor Neid erblassen

Im Neo-Noir-Thriller Terminal spielt Margot Robbie die Hauptrolle, an ihrer Seite sind unter anderem Simon Pegg und Mike Myers zu sehen. Nun gibt es einen ersten Vorgeschmack auf den Film. Mehr

Margot Robbie in Terminal
Veröffentlicht

Terminal - Seht Margot Robbie im ersten Teaser zum Neo-Noir-Thriller

In einem ersten Teaser zum Neo-Noir-Thriller Terminal schreitet eine mysteriöse Margot Robbie durchs Neonlicht und behauptet, verrückt wie ein Hutmacher zu sein. Mehr

Alle 28 News

Kommentare zu Mike Myers