Rustikales Gemetzel in Spartacus - War of the Damned

17.12.2012 - 19:00 Uhr
3
1
Nach zwei überaus erfolgreichen Staffel der US-amerikanischen Serie Spartacus rüstet Starz das Format für die nächste und vorerst letzte Runde. Wir haben neue Featurettes zum Krieg der Verdammten, die zwei Figuren näher vorstellen.

Das Gemetzel im Rom geht in die nächste Runde: Ab dem 25. Januar 2013 läuft die dritte und vorerst letzte Staffel der äußerst erfolgreichen Serie Spartacus auf dem US-amerikanischen Pay-TV-Sender Starz. Damit das Format vor Ausstrahlungsstart auch ordentlich beworben wird, trudeln in regelmäßigen Abständen neue Clips zum blutrünstigen Format bei uns ein und heute werden in zwei Featurettes jeweils eine Figur vom Gladiatorenaufstand vorgestellt. Da wären Gannicus, verkörpert von Dustin Clare (Im Auge des Sturms) und Agron, der von Dan Feuerriegel gemimt wird.

Mehr: Wird Spartacus in einem Spin-off weiterleben?

Erstgenannter war einst ein Sklave, der sich aufgrund tapferen Durchhaltens in der Arena seine Freiheit erkämpft hat. Doch diese Freiheit konnte sein Gemüt nicht auf Dauer befriedigen, sodass er sich erneut als Kandidat fürs rustikale Gemetzel bereit erklärte. Als hervorragender Kämpfer und fähiger Mann kreuzte er irgendwann auch mit dem titelgebenden Spartacus (Liam McIntyre) den Weg. Auch Agron hat mit dem Anführer des Sklavenaufstands vor einiger Zeit Bekanntschaft gemacht. Diese entwickelte sich sogar soweit, dass er sogar zu Spartacus’ loyalsten Gefährten zählt.

Mit dem Zusatztitel War of the Damned geht die martialische Serie in Kürze also in die dritte Runde und wie wir vor einigen Tagen in Erfahrung gebracht haben, besteht durchaus die Option eines Spin-offs. Im Mittelpunkt dieses soll Gaius Julius Cäsar stehen, der momentan von Todd Lasance gespielt wird. Bis diese Überlegungen jedoch interessant werden, dürfen sich Fans auf die kommenden zehn Episoden freuen und darüber hinaus hat Spartacus-Schöpfer Steven S. DeKnight eine großes Finale versprochen, das niemanden enttäuschend wird.

Fiebert ihr schon Spartacus: War of te Damned entgegen oder interessiert euch die Blut-und-Titten-Serie nicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News