Ryan Gosling als Astronaut Neil Armstrong in First Man vom Whiplash-Regisseur?

27.11.2015 - 18:00 Uhr
Ryan Gosling lugt in Drive nachdenklich aus dem FensterUniversum Film
2
1
Vielleicht spielt Ryan Gosling bald Neil Armstrong in First Man. Dabei handelt es sich um ein Biopic über den ersten Mann auf dem Mond, bei dem Whiplashs Damien Chazelle die Regie übernehmen soll. Lest hier die Details.

Ryan Gosling kann vielleicht schon bald eine weitere große Rolle auf seiner Haben-Liste verzeichnen: Wie Deadline  berichtet, soll es aktuell Verhandlungen darüber geben, ob der Schauspieler in die Rolle von Neil Armstrong schlüpft. Dass bei Universal an First Man gearbeitet wird - dem entsprechenden Biopic rund um den ersten Mann auf dem Mond - steht schon länger fest. Der Film basiert auf dem Buch "First Man: A Life Of Neil A. Armstrong" und entsteht offenbar unter der Regie von Whiplash-Regisseur Damien Chazelle.

Mehr: Sylvester Stallone will Ryan Gosling für Rambo-Reboot

Für das zugrunde liegende Skript zeichnet Josh Singer verantwortlich, der bereits mit den Drehbüchern zu Spotlight und Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt auf sich aufmerksam gemacht hat. Ob Ryan Gosling in First Man tatsächlich als Neil Armstrong zu sehen sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Deadline beruft sich auf nicht näher bezeichnete Quellen, die auch nur besagen, dass Ryan Gosling derzeit deswegen hofiert werde. Aber die Möglichkeit erscheint gar nicht so unrealistisch, denn Damien Chazelle und Ryan Gosling arbeiten aktuell auch gemeinsam mit Emma Stone am Musikfilm La la Land.

Mehr: Blade Runner 2 - Ryan Gosling sicher dabei

Ursprünglich sollte Clint Eastwood bei First Man Regie führen und als Produzent auftreten. Mittlerweile entsteht der Film nicht mehr bei Warner Bros. sondern Universal, und als Produzenten treten laut Deadline nun Wyck Godfrey und Marty Bowen in Erscheinung. Da aktuell noch am Drehbuch gewerkelt und der gesamte Film entwickelt wird, gibt es auch noch kein offizielles Kinostart-Datum. Bis zum 50-jährigen Jubiläum der Mondlandung von Apollo 11 im Jahre 1969 sollte der Film aber allerspätestens starten, wahrscheinlicher ist ein Termin im Jahr 2017.

Mehr: Moonwalkers - Drogen, Gewalt & Mondlandungs-Fake

Wie fändet ihr Ryan Gosling als Neil Armstrong?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News