6.1

Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt

Kinostart: 31.10.2013 | USA (2013) | Politthriller, Biopic | 128 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Fifth Estate

Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt ist ein Politthriller aus dem Jahr 2013 von Bill Condon mit Benedict Cumberbatch und Daniel Brühl.

Der erblondete Benedict Cumberbatch ist in Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt in der Rolle des Julian Assange zu sehen. Außerdem mit dabei: Daniel Brühl als Daniel Domscheit-Berg.

Aktueller Trailer zu Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt

Komplette Handlung und Informationen zu Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt

Handlung von Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt
Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt ist ein Thriller über das Leben von WikiLeaks-Gründer Julian Assange, der für seine Veröffentlichung brisanter Geheimdokumente bekannt wurde. Produziert wird Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt von DreamWorks. Benedict Cumberbatch (Sherlock) spielt Julian Assange. Daniel Brühl (Good Bye, Lenin!) ist in der Rolle des Daniel Domscheit-Berg zu sehen, dem frühen Anhänger und späteren engsten Mitarbeiter Julian Assanges. Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt widmet sich den frühen Jahren von WikiLeaks bis hin zu den ersten kontroversen Enthüllungen.

Hintergrund & Infos zu Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt
Bill Condon übernimmt bei Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt (OT: The Fifth Estate) die Regie. Das Drehbuch stammt von Josh Singer, der zuvor als Autor der Mystery-Serie Fringe – Grenzfälle des FBI arbeitete. Er adaptierte für den Film die Bücher ‘Inside WikiLeaks: My Time with Julian Assange at the World’s Most Dangerous Website,’ des WikiLeaks-Sprechers Daniel Domscheit-Berg und ‘WikiLeaks: Inside Julian Assange’s War on Secrecy’ von David Leigh und Luke Harding.

Für die Rolle des Daniel Domscheit-Berg wurde zunächst James McAvoy gecastet. Da es jedoch aufgrund seines Engagements bei der Theateraufführung zu Macbeth zu Terminproblemen kam, musste der 1979 in Glasgow geborene Schauspieler absagen. Die Rolle ging schließlich an Daniel Brühl. Gerüchten zufolge soll Jeremy Renner sein Interesse daran bekundet haben, in Inside Wikileaks Julian Assange zu spielen. Doch die Wahl fiel letztlich auf Benedict Cumberbatch. (AP)

Schaue jetzt Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt

Cast
Crew
Julian Assange
Daniel Domscheit-Berg
Sarah Shaw
James Boswell
Sam Coulson
Nick Davies
Alan Rusbridger
Ian Katz
Anke Domscheit
Birgitta Jónsdóttir
Holger Stark
Ralph Zilke

News

14 News zu Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt

6.1 / 10
1.002 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

362

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

87

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare