Sailor Moon Crystal - So klingen die neuen deutschen Stimmen

Sailor Moon Crystal
© Kazé
Sailor Moon Crystal
Sailor Moon Crystal - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Die Fans des Anime Sailor Moon können sich freuen: Am 31. Januar startet die Neuauflage Sailor Moon Crystal auf dem Sender Animax und feiert somit ihre Deutschlandpremiere. Auf seinem YouTube-Kanal hat der deutsche Verleiher Kazé nun ein paar Videos veröffentlicht, in denen die deutschen Synchronsprecher der Protagonisten sich vorstellen und eine kleine Kostprobe ihrer Arbeit geben. Für Fans der alten Serie gibt es allerdings einen Wermutstropfen: Nahezu keine Figur hat dieselbe Stimme wie im Anime von 1992. Einzig Sabine Bohlmann ist wieder als Usagi Tsukino alias Sailor Moon zu hören.

Bohlmann hat der Mondkriegerin schon in der ersten Staffel von Sailor Moon ihre Stimme geliehen. Außerdem ist sie seit dem Beginn von Die Simpsons die Stimme von Lisa Simpson.

Die 21-jährige Leslie-Vanessa Lill ist nicht nur als Synchronsprecherin bei diversen Hollywood-Produktionen wie Die Chroniken von Narnia tätig, sondern schauspielert auch. Zuletzt war sie in der Jugend-Klamotte Abschussfahrt zu sehen. In Sailor Moon Crystal spricht sie Ami Mizuno alias Sailor Mercury.

Laura Maire wurde bekannt durch ihre Schauspielrolle in der Serie Verdammt verliebt. Als Synchronsprecherin ist sie unter anderem als Ygritte in Game of Thrones zu hören. Bei Sailor Moon Crystal leiht sie Rei Hino beziehungsweise Sailor Mars ihre Stimme.

Lea Kalbhenn wurde bekannt als eine der Moderatorinnen von Pokito TV auf RTL II. Für die Disney-Serie Phineas und Ferb wurde sie als die petzende Schwester Candace gecastet und erhielt somit ihre erste Sychronrolle. Für Sailor Moon Crystal tritt sie in die Fußstapfen der 2009 verstorbenen Veronika Neugebauer und spricht Makoto Kino alias Sailor Jupiter.

Die wohl bekannteste Rolle von Caroline Combrinck ist die des Ash Ketchum im Anime Pokémon. Diesem leiht sie in den ersten drei Staffeln und seit 2010 ihre Stimme. Bei Sailor Moon Crystal spricht sie nicht nur Minako Aino alias Sailor Venus, sondern ist auch für die Dialog-Regie verantwortlich.

Pascal Breuer ist ebenfalls kein Neuling im Sailor Moon-Universum. In der originalen Serie sprach er den Bösewicht Neflite. Bei Sailor Moon Crystal ist er als Usagis Vater Kenji zu hören. Außerdem ist auch er verantwortlich für die Dialog-Regie.

Was haltet ihr von den neuen Stimmen?

Moviepilot Team
Mr.Parrish René Goldbach
folgen
du folgst
entfolgen
If movies aren't better than life, then why live? - Greg Proops
Deine Meinung zum Artikel Sailor Moon Crystal - So klingen die neuen deutschen Stimmen
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
A7b79b4379564e58aca87636e42f82d8