5.9

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Kinostart: 31.07.2008 | USA, Polen, Tschechien, Slowenien (2008) | Fantasyfilm, High Fantasy | 144 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Chronicles of Narnia: Prince Caspian

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2008 von Andrew Adamson mit Ben Barnes und Georgie Henley.

Nachdem die Pevensie-Kinder von ihren Abenteuern nach Narnia zurückgekehrt sind, dauert es nicht lange, bis das magische Land sie wieder zu sich ruft.

Aktueller Trailer zu Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Komplette Handlung und Informationen zu Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Jedes der Pevensie-Geschwister verarbeitet die vergangenen Erlebnisse in Narnia anders: Peter (William Moseley) und Edmund (Skandar Keynes) fällt es schwer zu akzeptieren, kein König mehr zu sein, Lucy (Georgie Henley) vermisst ihre Freunde und auch Susan (Anna Popplewell) kann das magische Königreich nicht mehr vergessen. Doch genau dann ruft Narnia ihre Adamskinder zurück und führt sie durch einen Londoner U-Bahn-Schacht zurück. Das Königreich braucht sie mehr als je zuvor.
Seit dem Verschwinden der Vier sind in Narnia mehrere hundert Jahre vergangen und ihre Geschichte wurde zur Legende. Doch den Schock können die Kinder nicht wirklich verdauen, denn sie treffen auf Prinz Kaspian (Ben Barnes). Der junge Thronerbe flieht vor seinem Onkel, der ihm den Platz an der Spitze des Landes streitig machen will. Mit der Hilfe eines übel gelaunten Zwerges (Peter Dinklage) und den letzten magischen Kreaturen, die in Narnia noch zu finden sind, versuchen die Kinder, das Land zurückzugewinnen.

Hintergrund & Infos zu Die Chroniken von Narnia – Prinz Kasian von Narnia
Für den Film musste Peter Dinklage (auch bekannt aus der Serie Game of Thrones) drei volle Stunden in der Maske verbringen, weswegen er in seiner Rolle als Trumpkin nur schwer zu erkennen ist. Der Produzent Mark Johnson scherzte, dass es ihn wundere, Dinklage sei überhaupt nach dem ersten Drehtag wiedergekommen. Ähnlich ist es Tilda Swinton ergangen, die fast unbemerkt im Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia auftaucht. Die Schneekönigin aus dem ersten Teil ist als Zentauer zu sehen. Die Schauspielerin Georgie Henley verlor während des Drehs zwei Milchzähne, weswegen sie für einige Szenen einen Zahnersatz tragen musste. (LB)

Schaue jetzt Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Cast
Crew
Prinz Caspian
Lucy Pevensie
Edmund Pevensie
Peter Pevensie
Susan Pevensie
Dr. Cornelius
General Glozelle
Glenstorm
Lord Sopespian
Königin Prunaprismia
Lord Scythley
Lord Donnon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

5.9 / 10
6.856 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
138

Nutzer sagen

Lieblings-Film

106

Nutzer sagen

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

97

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare