Community

Salem - Start der 3. Staffel der Hexenserie mit Marilyn Manson

02.11.2016 - 09:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Salem, Staffel 3Abspielen
© WGN America
Salem, Staffel 3
Bei WGN startet heute die 3. Staffel von Salem. In der Fantasyserie geht es um den gleichnamigen Ort im 17. Jahrhundert, dessen Hexenproblem sich nun höllisch zu vergrößern droht. Als Gaststar ist diesmal Marilyn Manson mit dabei.

Pünktlich zu Halloween startet heute bei WGN America die 3. Staffel von Salem, und auch hierzulande müssen sich Fans nicht mehr allzu lange gedulden: Ab dem 06.11.2016 werden die neuen Folgen jeden Sonntag um 22:35 Uhr bei TNT ausgestrahlt. Geschrieben und produziert wird die Fantasyserie seit der 1. Staffel von den Serienschöpfern Brannon Braga und Adam Simon.

Salem spielt im 17. Jahrhundert in der gleichnamigen Stadt, die für ihre Massen-Verbrennungen vermeintlicher Hexen in die Geschichte einging. Entsprechend geht es auch in der Serie um zunächst harmlose tatsächliche Hexen und den Plan der Bewohner Salems, diese zu vernichten, doch dieses Vorhaben scheitert katastrophal. Die 3. Staffel von Salem beginnt mit der Erfüllung des Plans der Hexen, eine Neue Welt aufzubauen, den Teufel (Oliver Bell) zur Erde zu bringen und Salem zu seiner Hauptstadt zu machen. Die Versprechungen des Herrschers über Chaos und Vernichtung hätten die Hexen jedoch nicht allzu ernst nehmen sollen, denn anstatt Salem von den mörderischen Puritanern zu befreien, verfolgt er lieber seine eigene Vorstellung von Tod, Sklaverei und der Herrschaft über die Menschheit. Zum Glück gibt es noch eine Person, die ihn aufhalten kann: seine Mutter Mary Sibley (Janet Montgomery), die aber leider tot ist, oder?

Neben Oliver Bell und Janet Montgomery sind in weiteren Rollen Shane West, Seth Gabel, Ashley Madekwe, Tamzin Merchant, Elise Eberle, Iddo Goldberg und Joe Doyle zu sehen. Zusätzlich wird in dieser Staffel Marilyn Manson, der bereits den Titelsong beisteuerte, einen Gastauftritt als grausamer Barbier Thomas Dinley haben. Zudem bekommt Salem in der 3. Staffel wieder Zuwachs: Samuel Roukin übernimmt die Rolle von The Sentinel.

  • Serienstart: Salem, Staffel 3
  • Sender: WGN bzw. TNT
  • Zeit: Mittwochabends in den USA, ab dem 06.11.2016 sonntagabends um 22:35 Uhr in Deutschland

Seid ihr schon auf die höllische 3. Staffel von Salem gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News