Seit der Ankündigung auf der E3 2014 ist es vergleichweise ruhig um Scalebound , das neueste Spiel von Platinum Games (Bayonetta , Vanquish ), geworden. Im Rahmen des The Inner Circle-Podcasts vom 10. Januar 2015 äußerte sich Ken Lobb, Creative Director bei den Microsoft Game Studios, zum Xbox One-exklusiven Spiel.
In einem Bericht von GameSpot sind einige von Lobbs Aussagen gesammelt, von welchen wir die relevantesten für euch übersetzt haben:
Du musst dir überlegen: Was macht Platinum gut? Das ist es, was sie erschaffen. Was machen wir gut? Das ist, was wir hinzufügen.
Und ich glaube, wenn die Leute wirklich verstehen, was es ist, was wir schaffen, werden sie schockiert sein. Es ist definitiv groß, AAA.
In Zusammenhang mit seinem Lob über Platinum Games und Director Hideki Kamiya ging Lobb sogar so weit, dass er von der Möglichkeit sprach, ein "Spiel Aller-Zeiten" zu schaffen. Was wir uns darunter genau vorstellen sollen, bleibt eurer Fantasie überlassen. Über die Motivation von Platinum Games mit Microsoft zusammenzuarbeiten, sagte Lobb:
"Eines der Dinge, wonach sie gefragt hatten war ... sie machen diese Spiele, die mit 90ern bewertet werden; es sind fantastische Spiele. Aber sie hatten Probleme damit, weltweit hohe Verkaufszahlen zu erreichen. Und sie sind sich ihrer Selbst sehr bewusst. Sie verstehen, dass das eine Mischung aus gutem Marketing, guter PR, aber auch ihrem Verständnis des westlichen Publikums ist."
Ein konkreter Releasetermin für das drachenreiche Open World-RPG Scalebound ist bisher nicht bekannt, allerdings gab Lobb zu Protokoll, Spielern sei es im Laufe des Jahre möglich, Scalebound zu spielen. Ob das ein Hinweis auf einen Release 2015 ist, das Anspielen auf Events oder vielleicht eine Open Beta, bleibt abzuwarten.
Was haltet ihr von Lobbs großen Worten zu Scalebound?