Geister und starke Frauen

Schauriger Trailer zu The Awakening

02.07.2012 - 09:15 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
3
2
Im Trailer könnt ihr euch einen Eindruck von The Awakening machen. Rebecca Hall spielt im Film eine Spezialistin für übernatürliche Phänomene, die im England des frühen 20. Jahrhunderts Geistererscheinungen aufklärt.

England 1919. Im Heimatland des Nebels hatten Geister seit jeher eine angenehme Ausgangslage. Doch die dunklen Schlösser bieten auch Betrügern einen perfekten Ort für Inszenierungen. Rebecca Hall tritt nun in Geister der Vergangenheit an, um diese zu entlarven. Der erste Trailer zum Horrorthriller des Nachwuchsregisseurs Nick Murphy lässt Gänsehautatmosphäre erwarten.

Florence Cathcart (Rebecca Hall) ist eine Meisterin ihres Fachs. Mit wissenschaftlichen Methoden klärt sie Geistererscheinungen auf und entlarvt sie als das was sie sind: Einbildung oder Betrug. Doch diesmal erwartet sie ein besonderer Fall. Der Lehrer Robert Mallory (Dominic West) bittet sie, den Tod eines Schülers in seinem Jungeninternat zu untersuchen. Dieser soll die Schule als Geist heimgesucht haben. Was anfangs wie ein gut gemachter Schülerstreich aussieht, entzieht sich jedoch mehr und mehr Florences Erklärungsmustern. Sie gelangt zu der Überzeugung, dass sie es erstmals tatsächlich mit übernatürlichen Erscheinungen zu tun hat.

Auch im fortschrittlichen England ist eine starke, gebildete Frau zu Anfang des 20. Jahrhunderts noch ungewöhnlich. Rebecca Hall wirkt aber bereits im Trailer sehr überzeugend, die nötige Durchsetzungsfähigkeit verkörpert sie äußerst realistisch. Auch der Akzent stellt die gebürtige Lonodonerin vor keine Probleme. An ihrer Seite spielt Dominic West, vor allem bekannt als Detective James ‘Jimmy’ McNulty aus der Serie The Wire. Da er bisher kaum in der Rolle eines Engländern gecastet wurde, geht manchmal unter, dass auch er britischer Herkunft ist. Die meiste Erfahrung mit alten Schlössern und übernatürlichen Ereignissen bringt im Übrigen Imelda Staunton ins Cast. Sie ist für ihre Nebenrolle in der Harry Potter-Reihe bekannt.

In vielen europäischen Ländern ist Geister der Vergangenheit schon im letzten Jahr angelaufen. Das offizielle Release in den USA ist im August. Ob und wann The Awakening allerdings in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Wir gefällt euch der Trailer zu The Awakening?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News