6.3

The Awakening - Geister der Vergangenheit

DVD/Blu-ray-Start: 07.06.2013 | Großbritannien (2011) | Horrorfilm, Gruselfilm | 107 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Awakening

The Awakening - Geister der Vergangenheit ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2011 von Nick Murphy mit Rebecca Hall und Dominic West.

Rebecca Hall geht in dem Mysterythriller The Awakening - Geister der Vergangenheit unter die Geisterjäger und distanziert sich zunehmend von ihrem Zweifel an übernatürlichen Kräften.

Aktueller Trailer zu The Awakening - Geister der Vergangenheit

Komplette Handlung und Informationen zu The Awakening - Geister der Vergangenheit

Handlung von The Awakening - Geister der Vergangenheit
England, 1921: Geplagt von Trauer nach dem viel zu frühen Tod ihres Verlobten, versucht Florence (Rebecca Hall), sich mit der Erklärung von scheinbar übernatürlichen Phänomenen abzulenken. Sie bedient sich dabei methodischer und rationaler Erklärungen, um so genannte Geistererscheinungen zu widerlegen. Ihre professionelle, unkorrumpierbare Vorgehensweise bringt ihr einen delikaten Auftrag ein: Ein Schüler von Robert Mallory (Dominic West) wurde tot aufgefunden und soll nun angeblich als Geist seine Kameraden heimsuchen. Florence geht der Sache mit allen Mitteln, die die Vernunft gebietet, nach, und ihr Wirken zeitigt erste Erfolge. Doch dann wird auch sie in den Bann unerklärlicher Ereignisse gezogen…

Hintergrund & Infos zu The Awakening - Geister der Vergangenheit
Mit The Awakening – Geister der Vergangenheit (OT: The Awakening) gab Regisseur Nick Murphy seinen Einstand im Kinofilmbereich. Auch das Drehbuch schrieb er (zusammen mit Stephen Volk). Zuvor hatte Murphy schon über Jahre im TV-Bereich zahlreiche Erfahrungen sammeln können, so z.B. bei Rom und seine großen Herrscher oder Primeval – Die Rückkehr der Urzeitmonster.

Der stimmungsvolle Horrorthriller The Awakening wurde 2011 auf dem Toronto International Film Festival uraufgeführt. Nick Murphy erhielt 2012 auf dem Gérardmer Film Festival gleich drei Auszeichnungen, u.a. den Sci Fi Jury Award. Rebecca Hall, die bereits in Filmen wie Prestige – Die Meister der Magie oder Das Bildnis des Dorian Gray mit außergewöhnlichen Phänomenen konfrontiert wurde, erhielt beim British Independent Film Award für ihre Leistung in The Awakening eine Nominierung als Beste Darstellerin. (EM)

Schaue jetzt The Awakening - Geister der Vergangenheit

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Awakening - Geister der Vergangenheit

Cast
Crew
Florence Cathcart
Robert Mallory
Constance Strickland
Reverend Hugh Purslow
Harriet Cathcart
Alexander Cathcart
Victor Parry
Albert Flood
Freddie Strickland
Katherine Vandermeer
George Vandermeer
Edward Judd

News

2 News zu The Awakening - Geister der Vergangenheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Awakening - Geister der Vergangenheit

6.3 / 10
1.035 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

197

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

76

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare