Spätestens seit Avatar – Aufbruch nach Pandora ist das Kino im Umbruch. Millionen Kinogänger gieren mittlerweile geradezu nach Filmen in 3D und kaum ein Mainstreamfilm verweigert ihnen noch das fetischisierte Effekt-Bonbon. Da Hollywood gar nicht damit nachkommt die 3D-Fanboys mit neuem Stoff zu versorgen, werden nun auch Klassiker der Filmgeschichte für Re-Releases in 3D aufbereitet. Der Transfer der gesamten Filmgeschichte in die dritte Dimension scheint unaufhaltbar!!!
Der Fake-Trailer zum Re-Release von Schindlers Liste in 3D nimmt auf provokante Weise den neuen Machbarkeitswahn der Produzenten und der effekt-hungrigen 3D-Jüngerschar aufs Korn. Oder sollte 3D am Ende doch die Endlösung der Filmfrage sein? Vielleicht werden wir bald auch der Vergewaltigungsszene in Irreversibel in allen Dimensionen beiwohnen dürfen oder Die Passion Christi buchstäblich hautnah mitdurchleiden?
Wie gefällt euch der Fake-Trailer? Wollt ihr das totale 3D? Und falls nicht, welche Filme sollte man noch vor dem Transfer bewahren?