Schlag den Henssler - Miese Quoten für Raab-Nachfolger Steffen Henssler

08.11.2017 - 17:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Schlag den HensslerProSieben
8
0
Wenig Interesse für Schlag den Henssler bei ProSieben: Die Nachfolge-Show von Schlag den Raab liegt nach Quoten deutlich hinter dem Erfolg des Vorgängers.

Ohrfeige für Schlag den Henssler: Mit der Verpflichtung von Fernsehkoch Steffen Henssler wollte ProSieben an den Erfolg von Schlag den Raab anknüpfen. Doch neuste Quoten offenbaren wenig Interesse am Nachfolger der von Stefan Raab erdachten Spielshow. Nachdem bereits die erste Folge vor fünf Wochen vergleichsweise wenige Zuschauer vor die Bildschirm locken konnte, traf es die am Samstag gezeigte Ausgabe noch schlimmer, berichtet Meedia .

Demnach schalteten für Schlag den Henssler zuletzt 850.000 Zuschauer in der wichtigen Altersgruppe 18-49 Jahre ein, was einem Marktanteil von 10,7 Prozent entspricht. Dies sei für eine unter solch einem Aufwand betriebene Show viel zu wenig und liege nur knapp über dem Durchschnitt von ProSieben. Die parallel gezeigte Show Groß gegen Klein in der ARD schalteten sogar 30.000 junge Menschen mehr ein, heißt es weiter. Insgesamt kommt die neuste Ausgabe auf 1,41 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,7 Prozent.

Für die Premiere von Schlag den Henssler versammelten sich noch 1,72 Millionen Menschen (8,5 Prozent) vor dem heimischen Bildschirm, der Marktanteil in der Gruppe 18-49 Jahre betrug 16,1 Prozent. Schon damals blieb die Show klar hinter Vorgänger Schlag den Raab zurück. Während Stefan Raab zwischen September 2006 und Dezember 2015 gegen etliche Kandidaten antrat, sanken die Quoten in besagtem Alter nach Angaben des Medienportals nie unter 18 Prozent und erreichten regelmäßig Werte deutlich über 20 Prozent, zuweilen sogar über 30. Die letzte Show mit Beteiligung Raabs sahen 2,61 Millionen der 18-49-Jährigen, wodurch ein Marktanteil von 30,2 Prozent erreicht werden konnte.

Schaut ihr Schlag den Henssler?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News