School of Rock - Könnt ihr mit dem Cast mithalten?

07.07.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
6
10
Klein, süß und frech waren sie, die Charaktere aus School of Rock aus dem Jahre 2004. Doch auch ihre Darsteller haben den Brunnen des ewigen Kindseins nicht finden können. Schaut, was aus ihnen geworden ist!

Ihr werdet sie kaum wiedererkennen: die ehemalige Besetzung des Films School of Rock von Richard Linklater. Im Februar 2004 feierte der Film in Deutschland seine Premiere. Das ist über zehn Jahre her. Zwar gibt es aktuell keinen besonderen Anlass, aber unsere Kollegen von moviepilot.com haben sich die Mühe gemacht, herauszufinden, was die Cast-Mitglieder des Musikfilms heute so machen. Auch wir wollen euch zeigen, was aus Tinkerbell, Spazzy McGee, Posh Spice & Co. geworden ist.

Zunächst rufen wir euch ein Foto ihres zehnten Jahrestags in Erinnerung.
10. Jahrestag
Erstaunlich ist für uns nicht nur, wie die Darsteller von School of Rock heute aussehen, sondern auch, was in der Zwischenzeit aus ihnen geworden ist. Einen kurzen Überblick wollen wir euch im Folgenden bieten:

Joey Gaydos Jr., Zack Mooneyham als “Zack Attack”
Zack
Der damalige Protagonist rief 2005 die Band “Joey Gaydos Group” ins Leben und veröffentlichte mit dieser im Juli 2006 das Debüt-Album. Er ist der erste Gitarrist einer Band namens “Badd Raquette”. 2009 wurde er aufgrund Fahrens unter Drogeneinfluss festgenommen. Seitdem gab es keine weiteren Vorwürfe. Er führt ein zurückgezogenes Leben für die Musik. Verständlich, wenn wir darüber nachdenken, dass er seit seinem dritten Lebensjahr zur Gitarre greift.

Hier könnt ihr ihn musizieren sehen:

Miranda Cosgrove: Summer Hathaway als “Tinkerbell”
Summer
Seit School of Rock genießt Miranda Cosgrove eine erfolgreiche Karriere als Schauspielerin. In der bekannten TV-Serie Drake und Josh avancierte sie zum Stammgast und ist in knapp 60 Episoden zu sehen. Daraufhin startete sie ihre eigene Show iCarly, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Sie übernahm die Stimme für einen Charakter in der Ich – Einfach unverbesserlich -Reihe und gehört zur Besetzung im angekündigten Film Girlfriend in a Coma. Übrigens: Cosgrove kann tatsächlich singen. Für die Filmszene, in der Dewey als Backing-Sänger vorspricht, wurde ihr beigebracht, extra schlecht zu singen.

Kevin Alexander Clark: Freddy Jones als “Spazzy McGee”
Freddy
Kevin Alexander Clark, wohnhaft in Chicago, ist ein professioneller Schlagzeuger. Mit der ehemaligen Spielpartnerin Rebecca Brown ist er immer noch gut befreundet. Momentan lebt auch er ein zurückgezogenes Leben. Interessant ist, dass Freddys Spitzname Spazzy Magee aus einer früheren Drehbuch-Version zu School of Rock resultiert, in der er ADS hat und in der Klasse Ritalin zu sich nimmt.

Rebecca Brown: Katie als “Posh Spice”
Katie
Rebecca Brown spielt immer noch Musik und lädt ihre Auftritte regelmäßig in ihrem YouTube-Channel “Becca Brown” hoch. In der Band “Sweet Revenge” spielte sie den Bass. Das Bassspielen lernte sie für die Dreharbeiten zu School of Rock, ungeachtet dessen, dass sie schon vor der Produktion Klavier und Cello spielte, um hier nur ein paar Instrumente zu nennen, auf denen sie sich bereits übte.

Schaut euch Beccas Performance zu Neil Youngs “Dont Let it Bring You Down” an:

Robert Tsai: Lawrence als “Mr. Cool”
Lawrence
Robert Tsai verewigte sich mit einem der besten Sprüche in der Filmgeschichte: “Du bist ein fetter Loser und du hast Körpergeruch.” Robert Tsai schloss ein Studium an der Universität zu Dartmout ab. Während des Studiums hielt er des Öfteren Vorträge zum Pianospielen. Erfolgreich ist er im Schreiben von Blogs, in denen er auf der Seite Make Sure My Pen Works über sein Leben als Tänzer, Fotograf, Lehrer, Student und Mensch an sich berichtet. Noch eine kleine Hintergrundinformation zu seiner Rolle in School of Rock: Während der Dreharbeiten bat Tsai den Regisseur Richard Linklater, seinen Dienst als Schauspieler quittieren zu dürfen, da er sich zu schüchtern und unsicher fühlte. Linklater antwortete, dass genau diese Eigenschaften seinen Charakter ausmachen würden und behielt ihn in der Besetzung.

Außerdem ist Tsai ein talentierter Tänzer in der Breakdance-Gruppe “Instant Noodle Crew”:

Maryam Hassan: Tomika als “Songbird”
Tomika
Maryam Hassan, die den Charakter Tomika mit Spitznamen Songbird verkörperte, lebt höchstwahrscheinlich absichtlich ein ruhiges Leben. Zum zehnten Jahrestag von School of Rock spielte sie mit dem Rest der Ehemaligen-Band auf der Bühne.

Caitlin Hale: Marta als “Blondie”
Marta
Das Letzte, was wir über Caitlin Hale hörten, war, dass sie an der Universität zu Arizona studiert und ihren Blog “Gluten Free Celebrity” betreibt. Sie hat sich ebenfalls aus dem Rampenlicht zurückgezogen und hofft auf eine Karriere im Bereich des Unterhaltungs-Journalismus.

Aleisha Allen: Alicia als “Brace Face”
Alicia
Aleisha Allen entwickelte sich schauspielerisch in Filmen von Brian Levant mit Ice Cube weiter. Gemeint sind Sind wir schon da? und das Sequel Sind wir endlich fertig?. Kurz nach School of Rock verlieh sie einem Charakter in der Kinderserie Blue’s Clues – Blau und schlau ihre Stimme. Sie übernahm eine Rolle im 2011 erschienenen Young Adult von Jason Reitman, in dem Charlize Theron die Hauptrolle spielt.

Jack Black: Dewey Finn
Jack Black ist Jack Black und wird es, nach aller Voraussicht, auch immer bleiben.

Zu eurem Vergnügen könnt ihr hier den Live-Auftritt zur Wiedervereinigung der School-of-Rock-Crew zum zehnten Jahrestag in Austin, Texas, sehen:

Was meint ihr zu der Entwicklung der Jugendstars aus School of Rock? Wer hat sich am meisten verändert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News