Schuf eine der größten Kult-Serien überhaupt: Yu-Gi-Oh!-Schöpfer überraschend verstorben

07.07.2022 - 14:55 Uhr
Die Anime-Serie zu Yu-Gi-Oh!KSM Anime
0
0
Das Yu-Gi-Oh! vereint als Kartenspiel, Manga, Anime-Serie oder Film Millionen von Fans in einem Universum. Nun ist der Schöpfer des Franchise leider verstorben.

Das Yu-Gi-Oh!-Franchise erfreut sich seit über 20 Jahren ununterbrochener Beliebtheit. Egal ob Comics, die Yu-Gi-Oh!-Animeserie oder diverse Filme, die Geschichte um den 16-jährigen Yugi ist schon lange auf allen Plattformen zu Hause. Doch alle Fans müssen jetzt einen Schicksalsschlag verkraften. Mit Kazuki Takahashi ist der Schöpfer des Sammelkarten-Universums überraschend verstorben.

Yu-Gi-Oh!-Macher Kazuki Takahashi ist mit 60 Jahren verstorben

Wie Kotaku mit Verweis auf die Japan Times berichtet, fand man seinen Körper mitsamt Tauchausrüstung im Wasser nahe des Ortes Nago auf Okinawa. Eine exakte Todesursache muss momentan noch ermittelt werden. Der Zeichner war 60 Jahre alt.

Takahashi erschuf den ab 1996 erschienenen Yu-Gi-Oh-Manga und damit die Grundlage für ein gewaltiges Fantasy-Universum. Er entwickelt darüber hinaus das zentrale Kartenspiel selbst und war in die großen kreativen Entscheidungen der unterschiedlichen Serien und Filme involviert.

Für Millionen von Fans wird Takahashis Tod ein Schock sein. Das riesige Yu-Gi-Oh!-Universum wurde laut Bericht erst kürzlich um eine Zusammenarbeit mit Marvel erweitert.

Die 20 besten Serienstarts im Juli: Resident Evil und Mystery für Lost-Fans

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Juli bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, WOW, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind die neue Resident Evil-Serie, ein Mystery-Hit für Lost-Fans sowie die beste Workplace-Comedy seit Brooklyn Nine-Nine.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Seid ihr Yu-Gi-Oh!-Fans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News