Second Chance - Frankenstein in der Gegenwart auf Fox

13.01.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Second Chance - S01 Trailer (English) HD
2:00
Robert Kazinsky in Second ChanceAbspielen
© Fox Network
Robert Kazinsky in Second Chance
Ab heute zeigt Fox in den USA die neue Dramaserie Second Chance, die lose auf der Geschichte von Frankenstein beruht. Zuvor trug die Serie mit Robert Kazinsky bereits die Arbeitstitel Frankenstein, The Frankstein Code und Lookinglass.

Second Chance erzählt vom 75-jährigen Jimmy Pritchard (Philip Baker Hall). Während seiner Zeit als Sheriff in Washington hat er es mit der Moral nicht so eng gesehen und des Öfteren das Gesetz für seinen Vorteil gebogen. Es ist dementsprechend kein Wunder, dass er verfrüht in den Ruhestand versetzt und unehrenhaft entlassen wurde. Eines Nachts wird in das Haus seines Sohnes eingebrochen, in dem er jetzt wohnt. Als er versucht, den Verbrecher zu stellen, schlägt dieser ihn nieder und wirft ihn in den Fluss, wo Pritchard ertrinkt. Seine Leiche wird von den reichen Zwillingen Mary (Dilshad Vadsaria) und Otto Goodwin (Adhir Kalyan) geborgen und für ein Experiment genutzt, das Pritchard eine zweite Chance in einem neuen Körper (Robert Kazinsky) geben kann.

Das Science-Fiction-Drama Second Chance hat schon vor der ersten Ausstrahlung einen langen Leidensweg hinter sich gebracht. Zunächst unter dem Titel Frankenstein konzipiert, dann als The Frankenstein Code produziert, entschieden sich die Verantwortlichen später für einen eingängigen Titel ohne den berühmten Wissenschaftler im Namen: Lookinglass, benannt nach dem Labor der Zwillinge. Nun wird die Serie unter dem emotionaleren Namen Second Chance veröffentlicht. Außerdem wurde die Show von Rand Ravich (Crisis, Life) aus Zeitplatz-Gründen bereits von 13 auf 11 Folgen reduziert. Ob diese ziemlich stiefmütterliche Behandlung von Fox der Serie qualitativ geschadet hat, könnt ihr ab heute selbst entscheiden. Eine deutschsprachige Ausstrahlung ist allerdings noch nicht geplant.

  • Was? Second Chance
  • Wann? Ab heute
  • Wo? Fox und Fox.com 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News