Community
Video

9 Filme, die schwierige Szenen kreativ meisterten

06.11.2015 - 12:30 Uhr
0
3
The AbyssAbspielen
© 20th Century Fox of Germany
The Abyss
Nicht alle Filme greifen bei schwierigen Filmszenen auf CGI oder dergleichen zurück, sondern finden andere Mittel und Wege. Seht hier 9 Filmbeispiele mit gefährlichen Stunts und kreativen Lösungen.

Ob penibel abgestimmte Kamerafahrten, gefährliche Stunts oder lebensbedrohliche Situationen wie die Unter-Wasser-Szenen in The Abyss - manche Filmszenen verlangen Schauspielern und Filmteam so einiges ab. In einem Video von Screen Rant  stellt Sprecher Rob Fils 9 Beispiele für Filme vor, die unglaublich schwierig zu drehende Filmszenen haben und für die manches Mal beeindruckende und sogar gefährliche Lösungen gefunden wurden. Zu welchen Mitteln zum Beispiel Ron Howard griff, um die Weltall-Szenen in Apollo 13 realistischer zu machen und warum eine bestimmte Szene in Kill Bill die Kameraleute fast zum Verzweifeln brachte, erfahrt ihr oben im Video.

Mehr: 10 Filmszenen, die anders gedreht wurden, als ihr denkt 

Kennt ihr noch weitere Filmszenen, die Schauspielern und Team viel abverlangten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: