Ron Howard

Beteiligt an 80 Filmen (als Regisseur/in, Produzent/in, Schauspieler/in, ...) und 24 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ron Howard
Geburtstag: 1. März 1954
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 61

Ron Howard wurde als Ronald William Howard am 1. März 1954 Oklahoma in eine Schauspielerfamilie hineingeboren. Sein Vater Rance Howard brachte Ron Howard schon früh in Kinderrollen unter, bereits mit 18 Monaten war sein Gesicht zum ersten Mal in einem Film zu sehen. 1976 hatte Ron Howard eine Rolle mit dem legendären John Wayne in Der letzte Scharfschütze, wofür er eine Golden Globe Nominierung bekam. Sein Traum war jedoch immer, Regie zu führen, was er 1977 zum ersten Mal bei Gib Gas… und laßt euch nicht erwischen tat. Danach arbeitete Ron Howard einige Jahre lang beim Fernsehen, bis er sich in den 1980er Jahren mit Filmen wie Splash – Jungfrau am Haken und Willow einen Namen in Hollywood machte. 2002 erhielt Ron Howard für A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn einen Oscar für die Beste Regie und den Besten Film.

Privat lebt Ron Howard seit 1975 mit seiner Frau Cheryl Howard zusammen, sie haben vier Kinder, darunter Bryce Dallas Howard, die Schauspielerin ist. (GP)

Ron Howard ist bekannt durch

Illuminati Illuminati USA · 2009
Apollo 13 Apollo 13 USA · 1995
Rush - Alles für den Sieg Rush - Alles für den Sieg USA/Deutschland/Großbritannien · 2013

Komplette Filmographie

News

die Ron Howard erwähnen
BFFs
Veröffentlicht

Nie wieder Solo: Jetzt Mini-Chewie gewinnen

Es dauert noch mehr als ein Jahr, bis Star Wars ins Kino zurückkehrt. Doch verzagt nicht, denn die Zeit bis dahin könnt ihr mit Chewie und Solo: A Star Wars Story, der am 27. September für euer Heimkino erscheint, überbrücken – wenn ihr hier gewinnt! Mehr

Solo: A Star Wars Story
Veröffentlicht

Seht den schockierenden Cameo aus Solo: A Star Wars Story in bester Qualität

Solo: A Star Wars Story versetzt Star Wars-Fans vor allem mit einer unerwarteten Wendung zum Schluss in Aufregung. Nun könnt ihr euch die Szene endlich in aller Ruhe zu Gemüte führen. Mehr

Im Herzen der See
Veröffentlicht

Im Herzen der See im TV - Das sind die wahren Hintergründe des Survival-Dramas

Die Ereignisse inspirierten Herman Melville zu seinem bekannten Buch Moby Dick: Wir verraten euch zur TV-Ausstrahlung von Im Herzen der See die wahre Geschichte dahinter. Mehr

Solo: A Star Wars Story
Veröffentlicht

Solo - So erklärt sich Ron Howard den Misserfolg des Star Wars-Films

Solo: A Star Wars Story ist der erste finanzielle Flop in der Geschichte des Franchise. Nun hat sich Regisseur Ron Howard auf Twitter dazu geäußert. Mehr

Alle 145 News

Kommentare zu Ron Howard