Seht das 1. offizielle Bild zu Marvels Agent Carter

12.05.2014 - 19:00 Uhr
Das erste Promo-Bild zur kommenden Marvel-Serie Agent Carter
Warner/FOX
Das erste Promo-Bild zur kommenden Marvel-Serie Agent Carter
5
5
Für Comic- und Serien-Freunde brechen gute Zeiten an. In die Reihe der bald startenden Comic-Serien fügt sich bald auch Marvels Agent Carter nahtlos ein. Darin erleben wir das bewegte Leben der aus Captain America bekannten Agentin im Jahre 1946.

Agentin Peggy Carter (Hayley Atwell) kann viel mehr als nur die Sekretärin für ihren Chef Agent Flynn (Bradley Whitford) zu spielen und sich von ihm sexuell belästigen zu lassen. Schließlich arbeitet sie nicht umsonst bei der britischen Behörde Strategic Scientific Reserve (kurz: S.S.R.). Wir schreiben das Jahr 1946 und die Agentin leidet etwas unter dem neuen Frieden. Als Single-Frau macht man es ihr nicht leicht in den USA der 40er Jahre, insbesondere, da zuhauf die Soldaten aus dem Krieg zurückkehren. Sie kämpft mit dem Versuch, eine Balance zwischen ihren administrativen Tätigkeiten und den geheimen Missionen im Auftrag Howard Starks zu finden. Währenddessen knabbert sie aber zusätzlich immer noch an dem Verlust der Liebe ihres Lebens: Steve Rogers, auch Captain America genannt.

Erste Promo-Grafik zu Marvels Agent Carter

Mehr: Marvel plant nächsten großen Seriencoup mit Netflix

Das Marvel Cinematic Universe bekommt Fernseh-Zuwachs. Neben Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. startet mit Marvel’s Agent Carter schon die zweite Serie im US-amerikanischen Fernsehen, die uns Marvels Helden auf die heimischen Bildschirme zaubert. Ein Jahr nach den Ereignissen von Captain America – The First Avenger angesiedelt, beleuchtet Agent Carter eine ganz andere Zeit und schließt eine weitere Lücke im riesigen Marvel-Universum. Auch zeitlich gesehen: Höchstwahrscheinlich fügt sich die erste Staffel, die zehn bis dreizehn Folgen umfassen soll, laut BleedingCool genau in die Zeit ein, in der Agents of S.H.I.E.L.D. gerade Pause macht. Wenn sich Marvel noch ein bisschen mehr verausgabt, können wir bald vielleicht schon das ganze Jahr über unsere Comic-Helden im Fernsehen bewundern, während sie gleichzeitig im Kino herumgeistern. Einen offiziellen Starttermin oder bewegte Bilder gibt es für Agent Carter leider noch nicht. Einen ersten Vorgeschmack verschafft uns aber schon mal der Marvel One-Shot: Agent Carter, aus dem ihr oben einen Clip ansehen könnt.

Wie findet ihr das erste Promo-Bild? Interessiert euch die Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News