Seht hier Neill Blomkamps Sci-Fi Kurzfilm Rakka mit Sigourney Weaver

Nachdem wir euch erst vor zwei Wochen einen Teaser zu Neill Blomkamps neuem Kurzfilm Rakka präsentieren konnten, steht der knapp 22 Minuten lange Film nun für euch zum Anschauen bereit. Rakka erzählt die Geschichte einer besiegten Menschheit, nachdem technologisch überlegene, reptilienartige Aliens die Erde eingenommen haben. Millionen wurden getötet und als Dekoration an den größten Wahrzeichen angebracht, während der Rest nun für brutale Experimente und als Brutstätte für den Alien-Nachwuchs genutzt wird. Der Widerstand ist auf eine kleine Gruppe unter der Führung von Sigourney Weaver reduziert, die täglich neu den Mut finden müssen, um ihren Kampf gegen die zerstörerischen Aliens fortzusetzen. Doch die Luft zum Atmen wird täglich knapper. Oben ist der bei Youtube veröffentlichte Film für euch eingebunden.

Blomkamp ist kein Neuling im Bereich der Kurzfilme: Mit dem Science-Fiction-Kurzfilm Alive in Joburg konnte er die Geldgeber überzeugen, seinen ersten Spielfilm District 9 zu finanzieren. Ob er Rakka ebenfalls zu Spielfilmen machen will, lässt er sich vorerst offen und redet derzeit eher von einem Sequel zu seinem Debütfilm, das unter dem Titel District 10 erscheinen soll (wir berichteten).

Rakka, in dem neben Sigourney Weaver auch Dakota Fanning und Sharlto Copley mitspielen, ist übrigens nur der Erste in einer Reihe von Kurzfilmen, die wir uns in Zukunft von Neill Blomkamp und den Oats Studios erwarten dürfen. Diese planen gemeinsam eine Möglichkeit, sich mit kreativen Filmideen experimentell austoben zu können und diese dann für die Fans kostenlos zu veröffentlichen. Mit Rakka als Vorreiter dürfen wir definitiv gespannt sein, was uns von dieser Seite in Zukunft erwartet.

Was haltet ihr von Neill Blomkamps neuestem Projekt und seinem Film Rakka?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Seht hier Neill Blomkamps Sci-Fi Kurzfilm Rakka mit Sigourney Weaver
Ab 18. Juli im Kino!Anna
E60e2732a9c446b5bd89be861c1bf6cb