Harebrained Schemes kündigte unlängst den Release-Termin für Shadowrun: Hong Kong an und hat auch prompt ein Nachfolgeprojekt im Anschlag. Der Indie-Entwickler äußerte, dass die Entwicklung eines neuen BattleTech-Ablegers für PC angestrebt werde. Das Sci-Fi-Franchise umfasst unter anderem Bücher sowie eine Fernsehserie und über 20 Jahre nach der Veröffentlichung des letzten BattleTech-Computerspiels ist es höchste Zeit für frischen Wind.
Mehr: Release für Shadowrun: Hong Kong steht endlich fest
Mit der Plattform Kickstarter hat Harebrained Schemes schon in der Vergangenheit bei der Finanzierung von Shadowrun Returns und Shadowrun: Hong Kong gute Erfahrungen gemacht. Denn um die Realisierung des letzten Cyberpunk-Rollenspiels zu gewährleisten, machten Fans insgesamt 1.200.000 US-Dollar locker. Kein Wunder, dass auch für den neuen BattleTech-Ableger im Herbst 2015 eine weitere Kickstarter-Kampagne gestartet wird.
Viel ist über dieses neue Projekt noch nicht bekannt, allerdings wurde publik gemacht, dass es RPG-Elemente enthalten und rundenbasiert sein werde. Harebrained Schemes-Gründer Jordan Weisman rief das BattleTech-Franchise, in dem erbitterte Kriege in einem Sci-Fi-Setting ausgetragen werden, im Jahr 1984 als Brettspiel ins Leben. Fans wird er mit dem neuen Computer-Spiel sicherlich eine ebenso große Freude machen. (via eurogamer )
Welches Brettspiel sollte eurer Meinung nach unbedingt zum Computerspiel werden?