Community

Shameless - Heute startet die 6. Staffel im US-Fernsehen

10.01.2016 - 09:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
4
8
Shameless - S06 Trailer (English) HD
2:13
ShamelessAbspielen
© Showtime
Shameless
Heute startet auf Showtime die 6. Staffel der Comedy-Serie Shameless. Wie erwartet läuft auch in dieser Staffel im Chaoten-Haushalt der Gallaghers einiges schief. William H. Macy ist natürlich wieder als desorganisiertes Familienoberhaupt mit dabei.

Der US-amerikanische Sender Showtime strahlt ab heute die 12 Episoden der neuen Staffel von Shameless aus. Bereits zum sechsten Mal kehrt die chaotische Familie um den überforderten, alleinerziehenden Vater Frank Gallagher für neue Abenteuer auf die TV-Bildschirme zurück.

Mehr: Shameless - Familie ist, was du daraus machst

Die sechste Staffel von Shameless setzt einige Monate nach dem letzten Serienfinale ein und die Gallaghers müssen sich auf einen weiteren harten Winter in Chicago vorbereiten. Vater Frank zieht wieder mit seinen Kindern zusammen, was unter den Geschwistern für einigen Wirbel sorgt. William H. Macy der für seine Rolle als schlechtester Vater der Welt bereits für einen Golden Globe und zweimal für den Emmy nominiert wurde, ist ebenso erneut mit dabei wie Emmy Rossum als knallharte große Schwester. Sie ist es, die neben ihren eigenen Problemen auch immer wieder die Krisen ihrer Geschwister ausbaden muss.

Die Tragikomödie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie aus dem Jahr 2004. Beide Versionen stammen aus der Feder von Paul Abbott. Ob die amerikanische Neuauflage an die 11. Staffeln des Originals herankommen wird, lässt sich allerdings noch nicht absehen, sie ist jedoch auf einem guten Weg dahin. In Deutschland wird die 6. Staffel wahrscheinlich erstmal nur im Bezahlfernsehen zu sehen sein. Der Pay-TV-Sender FOX hat eine Ausstrahlung ab Mai 2016 angekündigt.

  • Was? Shameless
  • Wann? Ab heute
  • Wo? US-Sender Showtime

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News