Shaun das Schaf 2 - Fortsetzung für Stop-Motion-Abenteuer angekündigt

25.10.2016 - 16:00 Uhr
Shaun das Schaf - Der FilmStudioCanal
0
2
Letztes Jahr sorgten Aardman Animations und StudioCanal mit ihrem Knetanimationsfilm Shaun das Schaf für eine kleine Überraschungen und einen großen Erfolg. Nun wurde bestätigt, dass das Fellknäuel einen zweiten Teil bekommt.

Mit einem Einspielergebnis von 106 Millionen Dollar und einer Oscarnominierung für den Besten Animationsfilm konnte das britische Studio Aardman Animations mit Shaun das Schaf - Der Film im letzten Jahr einen großen Erfolg feiern. Wie der Hollywood Reporter  nun berichtet, hat StudioCanal grünes Licht für eine Fortsetzung der Stop-Motion-Abenteuer des Knet-Wuschelkopfes gegeben.

Die Regie in Shaun das Schaf 2 wird Richard Starzak übernehmen, der schon zusammen mit Mark Burton den ersten Film inszenierte. Paul Kewley wird als Produzent zurückkehren.

Shaun das Schaf erreichte in seiner Heimat Großbritannien Kultstatus und bekam eine eigene Fernsehserie, nachdem er im Knetanimationskurzfilm Wallace & Gromit unter Schafen und in der Serie Wallace & Gromit - Großartige Gerätschaften zwei Gastauftritte hatte.

Neben Paddington und dem kommenden Animationsfilm Early Man, welcher ebenfalls von Aardman Animations geknetet wurde, ist Shaun das Schaf nun das dritte familienfreundliche Film-Franchise, das StudioCanal veröffentlichen wird.

Wann Shaun das Schaf wieder mit seiner Herde in unsere Kinos zieht, ist bisher noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen aber noch Anfangs nächsten Jahres beginnen.

Freut ihr euch auch schon auf Shaun das Schaf 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News