Nach Doctor Strange

Sherlock - Benedict Cumberbatch dreht als nächstes 4. Staffel

13.11.2015 - 17:30 Uhr
4
2
Sherlock Special - Extended Trailer (English) HD
2:00
Benedict Cumberbatch als SherlockAbspielen
© BBC
Benedict Cumberbatch als Sherlock
Benedict Cumberbatch wurde von der Queen für seine außerordentlichen Leistungen als Schauspieler geehrt. Im Zuge dessen hat er der Königin von England verraten, dass er nach den Dreharbeiten zu Doctor Strange die vierte Staffel Sherlock dreht.

Benedict Cumberbatch wurde für seine schauspielerischen Leistungen von der Queen höchstpersönlich geehrt. Er hat von ihr den CBE-Orden verliehen bekommen, der ihn zum jüngsten "Commander of the Order of the British Empire" macht. Die Ehrung erhält der Brite unter anderem für seine Darstellungen in Film und Fernsehen, aber auch auf den Theaterbühnen, wo er zuletzt in William Shakespeares Hamlet in London zu sehen war. Bei seinem Plausch mit der Königin von England, der standesgemäß im Buckingham Palace stattfand, wurde Benedict Cumberbatch auch nach seiner aktuellen Arbeit gefragt. Daraufhin gab der Schauspieler zu Protokoll , dass er als nächstes die vierte Staffel Sherlock angehen wird.

Mehr: Sherlock - Spezial-Folge kommt ins Kino & neuer Trailer

Zunächst hielt er die Einladung zu der Ehrung jedoch für ein Missverständnis:

Ich dachte, da muss ein Fehler passiert sein. Ich dachte, jemand hat irgendetwas falsch verstanden.

Doch weit gefehlt:

Es war wundervoll, es war das erste Mal, dass ich [die Queen] getroffen habe und sie zu treffen sowie von ihr geehrt zu werden, war außerordentlich.
Es ist fantastisch, es ist ziemlich nervenaufreibend, es gibt wirklich nichts, was dich darauf vorbereiten kann.
Es ist eine einzigartige Gelegenheit und ich fühle mich sehr privilegiert, hier zu sein und fühle mich geschmeichelt, auf diese Weise bedacht zu werden.

Mehr: Doctor Strange - Mysteriöse Rolle besetzt

Die Queen wollte von ihm wissen, was er aktuell mache. Benedict Cumberbatch hat ihr von seiner Rolle in Hamlet erzählt, worüber die Grand Dame allerdings schon Bescheid wusste.

Und ich habe ihr gesagt, dass ich erst letzte Nacht von den Dreharbeiten zu Doctor Strange für Marvel aus Nepal zurückgekommen bin, dann werde ich direkt zur vierten Staffel von Sherlock übergehen. Sie hat gesagt: 'Oh, es hört nie auf, oder?'

Ob ihre Majestät selbst auch Sherlock-Fan ist, ließ sie sich leider nicht entlocken. Aber zu Hofe gäbe es durchaus Fans der Serie:

Ich weiß, dass es ein Großteil des Haushalts ist, mir wurde versichert, sie hätten ein paar Episoden gesehen.

Die vierte Staffel von Sherlock feiert voraussichtlich 2017 Premiere. Vorher können sich Fans auf das viktorianische Weihnachtsspecial freuen, das am 01.01.2016 in Großbritannien ausgestrahlt wird.

Wie sehr freut ihr euch auf die vierte Staffel von Sherlock?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News