Mit Benicio del Toro

Sicario 2 - Schon jetzt Sequel zum Actionthriller geplant

Sicario
© Studiocanal
Sicario
Sicario 2 - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Variety berichtet, dass Lionsgate an einem Sequel zum Actionthriller Sicario, der bei uns erst noch startet, arbeitet. Sicario 2 beleuchtet Benicio del Toros Charakter Alejandro näher. Alejandro ist ein Profikiller, der im ersten Teil zusammen mit FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) einen Drogenboss in Mexiko aufspürt. Dabei überschreitet er aber jegliche moralischen Grenzen und zieht Macer mit in eine Abwärtsspirale.

Die Ankündigung für das Sequel kommt sehr früh, aber nicht überraschend. Sicario startete bereits in sechs Kinos in den USA und kam dort auf durchschnittliche Einnahmen von 66.000 US-Dollar pro Leinwand (wir berichteten). Dies verspricht einen sehr guten Start am amerikanischen Box Office. Auch die Kritiken sind vielversprechend. Benicio del Toro und Blunt werden bereits als Kandidaten für eine Oscarnominierung gehandelt.

Mehr: Emily Blunt jagt Drogenbaron im ersten Sicario-Trailer

Sicario 2 stammt aus der Feder von Drehbuchautor Taylor Sheridan, der bereits den ersten Teil schrieb. Regisseur Denis Villeneuve wird ebenfalls mit der Fortsetzung in Verbindung gebracht. Ob er dann tatsächlich wieder Regie führen wird, ist offen. Mit Blade Runner 2 hat er bereits bei einem großen Projekt zugesagt.

Sicario startet am 1.Oktober 2015 in Deutschland. In den USA werden einige Kinos noch hinzukommen, bevor der Film dann dort am 2. Oktober landesweit gezeigt wird.

Freust du dich auf Sicario mit Emily Blunt?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Sicario 2 - Schon jetzt Sequel zum Actionthriller geplant
Ff7c690d37654eaf8c9de35bca712908