6.9

Sicario 2

Kinostart: 19.07.2018 | USA, Italien (2018) | Thriller, Actionfilm | 122 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Sicario: Day of the Soldado / AT: Sicario 2: Soldado

Sicario 2 ist ein Thriller von Stefano Sollima mit Benicio del Toro und Josh Brolin.

In Sicario 2, dem losen Sequel zu Sicario, stellen sich Benicio del Toro und Josh Brolin erneut dem eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko.

Aktueller Trailer zu Sicario 2

Komplette Handlung und Informationen zu Sicario 2

Handlung von Sicario 2
Der Krieg gegen den Drogenschmuggel tobt an der mexikanisch-amerikanischen Grenze weiter. Es ist ein Kampf der US-Regierung gegen die Kartelle, der sich anscheinend nicht gewinnen lässt, aber Agent Matt Graver (Josh Brolin) und sein Partner Alejandro (Benicio del Toro) machen weiterhin ihren Job, auch wenn sie dabei nicht nur Länder-, sondern auch moralische Grenzen überschreiten müssen. Doch dann verweigert Alejandro den Befehl, eine junge Zeugin verschwinden zu lassen.

Hintergrund & Infos zu Sicario 2
Noch im selben Herbst, in dem Sicario (2015) in den meisten Kinos weltweit anlief, kündigten die Filmemacher eine Fortsetzung ihres Stoffes an, der nichtsdestotrotz eine alleinstehende Geschichte erzählen sollte. Federführer war dabei Taylor Sheridan, der als Drehbuchautor schon den ersten Teil geschrieben hatte. Anfangs war erneut Sicario-Regisseur Denis Villeneuve involviert, übernahm dann aber doch nicht die Regie, weil sein Terminplan bereits zu voll war. Auch kehrte die Hauptdarstellerin aus Sicario, Emily Blunt, im Gegensatz zu den zwei männlichen Protagonisten für das Sequel nicht zurück, weil die Filmemacher ihren Teil der Geschichte eigenen Angaben zufolge für abgeschlossen hielten.

Zwischenzeitlich gab es Gerüchte, dass Sicario 2 nicht nur eine Fortsetzung werden solle, sondern auch als gleichzeitiges Prequel den Hintergrund der ambivalenten Figur des von Benicio del Toro verkörperten Alejandro näher beleuchten würde. Dieser hatte sich im ersten Teil - Achtung: Spoiler!!! - als Profikiller des Kartells, der mit der amerikanischen Regierung zusammenarbeitete, um die Drogen-Konkurrenz auf Linie zu bringen, herausgestellt, hatte aber eigentlich einmal als Anwalt angefangen.

Während der Titel des ersten Teils, Sicario, als spanisches Wort einen Auftragskiller bezeichnet, heißt der erneut spanische Original-Zusatztitel der Fortsetzung, Soldado, übersetzt schlicht "Soldat". (ES)

Schaue jetzt Sicario 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sicario 2

Cast
Crew
Matt Graver
Isabela Reyes
Miguel Hernandez
Cynthia Foards
James Ridley
Steve Forsing
Andy Wheeldon
Carson Wright
Arturo Hernandez

Pressestimmen

16 Pressestimmen zu Sicario 2

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 16 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sicario 2

6.9 / 10
1.978 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

340

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

160

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare