Sicario 2

Sicario: Day of the Soldado / AT: Sicario 2: Soldado

US/IT · 2018 · Laufzeit 122 Minuten · FSK 18 · Thriller, Actionfilm, Drama, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
39 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
515 Bewertungen
59 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Stefano Sollima, mit Benicio del Toro und Josh Brolin

In Sicario 2, dem losen Sequel zu Sicario, stellen sich Benicio del Toro und Josh Brolin erneut dem eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko.

Handlung von Sicario 2
Der Krieg gegen den Drogenschmuggel tobt an der mexikanisch-amerikanischen Grenze weiter. Es ist ein Kampf der US-Regierung gegen die Kartelle, der sich anscheinend nicht gewinnen lässt, aber Agent Matt Graver (Josh Brolin) und sein Partner Alejandro (Benicio del Toro) machen weiterhin ihren Job, auch wenn sie dabei nicht nur Länder-, sondern auch moralische Grenzen überschreiten müssen. Doch dann verweigert Alejandro den Befehl, eine junge Zeugin verschwinden zu lassen.

Hintergrund & Infos zu Sicario 2
Noch im selben Herbst, in dem Sicario (2015) in den meisten Kinos weltweit anlief, kündigten die Filmemacher eine Fortsetzung ihres Stoffes an, der nichtsdestotrotz eine alleinstehende Geschichte erzählen sollte. Federführer war dabei Taylor Sheridan, der als Drehbuchautor schon den ersten Teil geschrieben hatte. Anfangs war erneut Sicario-Regisseur Denis Villeneuve involviert, übernahm dann aber doch nicht die Regie, weil sein Terminplan bereits zu voll war. Auch kehrte die Hauptdarstellerin aus Sicario, Emily Blunt, im Gegensatz zu den zwei männlichen Protagonisten für das Sequel nicht zurück, weil die Filmemacher ihren Teil der Geschichte eigenen Angaben zufolge für abgeschlossen hielten.

Zwischenzeitlich gab es Gerüchte, dass Sicario 2 nicht nur eine Fortsetzung werden solle, sondern auch als gleichzeitiges Prequel den Hintergrund der ambivalenten Figur des von Benicio del Toro verkörperten Alejandro näher beleuchten würde. Dieser hatte sich im ersten Teil - Achtung: Spoiler!!! - als Profikiller des Kartells, der mit der amerikanischen Regierung zusammenarbeitete, um die Drogen-Konkurrenz auf Linie zu bringen, herausgestellt, hatte aber eigentlich einmal als Anwalt angefangen.

Während der Titel des ersten Teils, Sicario, als spanisches Wort einen Auftragskiller bezeichnet, heißt der erneut spanische Original-Zusatztitel der Fortsetzung, Soldado, übersetzt schlicht "Soldat". (ES)

  • 90
  • 90
  • Sicario 2 mit Benicio del Toro und Josh Brolin - Bild
  • Sicario 2: Soldado mit Josh Brolin - Bild
  • Sicario 2 mit Benicio del Toro - Bild

Mehr Bilder (30) und Videos (12) zu Sicario 2


21 Kritiken & 60 Kommentare zu Sicario 2

1eb2b0306a6e48a8a48e60c3abe76427