7.4

Sicario

Kinostart: 01.10.2015 | USA, Mexiko (2015) | Thriller, Drama | 122 Minuten | Ab 16

Sicario ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Denis Villeneuve mit Emily Blunt und Benicio del Toro.

Im Drogenthriller und Kriminaldrama Sicario begibt sich Emily Blunt in das Territorium eines mexikanischen Kartell-Bosses, um diesen mit Hilfe von Josh Brolin und Benicio del Toro ausfindig zu machen.

Aktueller Trailer zu Sicario

Komplette Handlung und Informationen zu Sicario

Handlung von Sicario
Kate Macer (Emily Blunt) arbeitet in Sicario als Teil eines SWAT-Teams in Tucson, Arizona. Von Matt (Josh Brolin) wird sie für eine Task Force angeheuert und mit einem geheimen Auftrag über die Grenze zwischen den USA und Mexiko geschickt. Zusammen mit Matt, dem Experten Alejandro (Benicio del Toro) und ihrem befreundeten Kollegen Reggie (Daniel Kaluuya) wird es ihre neue Aufgabe, einen Drogenbaron aufzuspüren und zu verhaften.

Doch die Reise wird eine Fahrt durch gefährliche Gewässer, denn Kate muss inmitten der Korruption nicht nur herausfinden, wer auf ihrer Seite steht und wer sich hat schmieren lassen, sondern auch, wer ihr inmitten ihrer fragwürdigen Einsätze an den Kragen will …

Hintergrund & Infos zu Sicario
Der Begriff Sicario bezeichnet im Spanischen einen Auftragskiller und findet insbesondere im Rahmen von Drogenkartellen seine Anwendung. Ursprünglich geht das Wort auf die “Sicarii” zurück, eine extremistische Splittergruppe, die nach der Zerstörung von Jerusalem (70 nach Christus) versuchte, die Römer aus Judäa zu vertreiben. Die Einzahl des lateinischen Wortes, “Sicarius”, heißt so viel wie “Dolchmann”.

Die Regie bei Sicario übernahm der kanadische Filmemacher Denis Villeneuve, der bereits mit Prisoners und Die Frau, die singt – Incendies sein Gespür für harte und realistische Filme beweisen konnte. Mit Kameramann Roger Deakins hatte Villeneuve schon bei Prisoners zusammengearbeitet. Das Skript zu Sicario stammt vom Schauspieler Taylor Sheridan (Sons of Anarchy), der damit sein Debüt als Drehbuchautor abliefert.

Den Soundtrack zu Sicario schrieb Jóhann Jóhannsson, der 2015 einen Golden Globe für seine Musik zu Die Entdeckung der Unendlichkeit gewonnen hatte. Gefilmt wurde das Drama in Albuquerque, New Mexico, wo unter anderem auch die Serie Breaking Bad angesiedelt ist.

2016 wurde Denis Villeneuves Thriller in drei Kategorien für den Oscar nominiert: Beste Kamera, Beste Filmmusik und Bester Tonschnitt. (ES)

Schaue jetzt Sicario

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sicario

7.4 / 10
6.986 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
104

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

702

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

450

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare