Community

Simpsons-3D-Kurzfilm verschönert Ice Age 4

22.05.2012 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
8
4
Im Vorprogramm von Ice Age: Voll verschoben wird ein Simpsons-Kurzfilm laufen. The Longest Daycare gibt’s in 3D und dreht sich um Maggie, das Baby der Familie.

Die Simpsons und die Helden aus Ice Age haben es bereits zusammen auf den Bildschirm geschafft. Damals machte das Ice Age-Eichhörnchen Scrat unangenehme Bekanntschaft mit Hausmeister Willies Schneeschaufel. Auch auf der großen Leinwand wurde schon kooperiert. Vor Ice Age 2 – Jetzt taut’s lief ein Die Simpsons – Der Film -Trailer.

Nun geht die Filmfreundschaft in eine neue Runde. Vor der neuesten Eiszeit-Animation Ice Age 4 – Voll verschoben wird ein Simpsons-Kurzfilm laufen. Er heißt The Longest Daycare, die Handlung dreht sich um den jüngsten Simpsonsspross Maggie. Regie führt wie beim Simpsons-Film David Silverman. Anders als im Film, wagen sich die Simpsons diesmal allerdings an 3D.

Ein Kurzfilm? Sind die Simpsons-Macher nach über 20 Jahren plötzlich unter die Art-House-Filmemacher gegangen? Nicht wirklich, die Ice Age-Franchise wird von 20th Century Fox produziert, die Simpsons von deren TV-Bruderunternehmen Fox. Da für Herbst eine neue Simpsons-Staffel angekündigt ist, macht der Kurzfilm also vor allem als PR-Aktion Sinn. Und wer weiß, vielleicht sollen Die Simpsons als 3D-Format ausprobiert werden. Innerhalb der Handlung haben sich Matt Groening und Co. immer fortschrittlich und zeitgemäß präsentiert – und sich auch gegenüber technischen Neuerungen nie verschlossen.

Ice Age 4 – Voll verschoben kommt im Juli in die amerikanischen und deutschen Kinos. Ob The Longest Daycare auch im deutschen Vorprogramm läuft, ist jedoch noch nicht bekannt. Für die ganz Neugierigen gibt es noch einen winzigen Teaser.

Was haltet ihr von den Simpsons als 3D-Short?

Kommentare