Skiptrace - Neuer Trailer zur Buddy-Action-Komödie mit Jackie Chan

19.07.2016 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Johnny Knoxville und Jackie Chan in SkiptraceBloom
1
0
Jackie Chan und Johnny Knoxville prügeln, witzeln und trinken sich auf ihrem Weg nach Hongkong im neuen Trailer zu Skiptrace.

So wirklich aus dem Bereich der Belanglosigkeit herauszutreten scheinen Jackie Chan-Filme schon etwas länger nicht mehr. Spätestens mit Rush Hour 3 verlor auch das bis dahin recht zuverlässige Rezept der Buddy-Action-Komödien mit ihm seinen Geschmack. Zwar wäre es noch schöner, mal wieder einen Film auf dem Niveau eines Sie nannten ihn Knochenbrecher oder Drunken Master zu sehen, aber wenn zumindest eine Rückbesinnung auf quatschigen Spaß wie Shang-High Noon funktioniert, wäre das schon ein begrüßenswerterer Schritt, als Rush Hour 4 zu drehen. Skiptrace könnte das vielleicht schaffen. Im neuen Trailer kommt schon etwas Chemie zwischen Jackie Chan und Jackass-Frontstar Johnny Knoxville auf.

In Skiptrace müssen sich die beiden als ungleiches Paar plötzlich zusammen nach Hongkong durchschlagen, nachdem Hongkong-Polizist Benny Black (Jackie Chan) mit dem aufmüpfigen Spieler Connor Watts (Johnny Knoxville) eigentlich ein Huhn zu rupfen hatte. Dieser besitzt jedoch wertvolle Informationen über Gangsterboss Victor Wong, den Black damit aufs Kreuz legen könnte. Die beiden schließen sich zu einer turbulenten Flucht nach Hongkong zusammen, bei der Wong fortan beide auf dem Radar hat.

Die Idee zu Skiptrace stammt von Jackie Chan selbst, die Regie übernahm aber Stirb langsam 2- und Cliffhanger - Nur die Starken überleben-Regisseur Renny Harlin. Trauriger Fakt am Rande: Unter tragischen Umständen kam der talentierte Kameramann Kwok Hung Chan bei den Dreharbeiten ums Leben.

Während wir in Deutschland immer noch auf ein Zeichen für eine Kino- oder Heimkino-Auswertung warten, wird Skiptrace am 02.09.2016 in den USA erscheinen, was hierzulande auf einen Direct-to-DVD-Start Ende dieses Jahres spekulieren lässt.

Habt ihr Lust auf Skiptrace mit Jackie Chan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News