Rush Hour 3

Rush Hour 3

US · 2007 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 12 · Drama, Actionfilm, Komödie, Eastern, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.1
Kritiker
30 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
7353 Bewertungen
78 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Brett Ratner, mit Chris Tucker und Jackie Chan

Harte Fäuste und freche Sprüche – Jackie Chan und Chris Tucker, das multikulturelle Duo Infernale, ermittelt in Rush Hour 3 wieder gemeinsam.

Nach einem Attentat auf Konsul Han (Tzi Ma) verschlägt es Chief Inspector Lee (Jackie Chan) und James Carter (Chris Tucker) nach Paris, um dort gegen den potentiellen Drahtzieher der Aktion zu ermitteln. Revi (Roman Polanski), einem Mitglied des französischen Geheimdienstes, ist die Chaostruppe ein Dorn im Auge. Grund genug, alle Hebel in Bewegung zu setzen, dass die beiden schnellstmöglich von seiner Bildfläche verschwinden. Als Lee und Carter schließlich auf die Tänzern Geneviève (Noémie Lenoir) treffen, hoffen sie endlich Licht in ihre Ermittlungen zu bringen. Dumm nur, dass Geneviève selbst auch einen Haufen Ärger mit sich führt.

Hintergrund & Infos zu Rush Hour 3
Rush Hour 3 ist nach Rush Hour und Rush Hour 2 der dritte Teil der erfolgreichen Rush Hour Filmreihe unter Regisseur Brett Ratner. Wie auch schon in beiden Vorgängerfilmen treten Jackie Chan und Chris Tucker als Protagonisten auf. Die Rolle des Bösewichtes hingegen stellte die ein oder andere Schwierigkeit in der Besetzung dar. Sowohl Steven Seagal, als auch Jean-Claude Van Damme waren im Gespräch, lehnten das Rollenangebot allerdings ab. Am Set von Rush Hour 3 galt ein allgemeines Verbot für Mobiltelefone. Das Filmteam ging sogar soweit, dass eine Geldstrafe über 20 Dollar verhängt wurde, sollte dennoch ein Handy während der Aufnahmen klingeln. Allein nach den ersten fünf Monaten der Dreharbeiten waren somit bereits 600 Dollar für gute Zwecke gespendet worden. (BG)

  • 90
  • 90
  • Rush Hour 3 mit Youki Kudoh - Bild
  • Rush Hour 3 - Bild
  • Rush Hour 3 - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (6) zu Rush Hour 3


7 Kritiken & 76 Kommentare zu Rush Hour 3