Es fällt nicht schwer, sich in die The Elder Scrolls-Titel zu verlieben. Egal ob es nun um Morrowind , Oblivion , Skyrim , The Elder Scrolls Online oder sogar um Arena und Daggerfall geht, die riesigen Welten laden zu ausufernden Abenteuern ein und halten uns in ihrer dichten Atmosphäre gefangen. Diese einvernehmliche Geiselnahme reicht manchen Spielern aber nicht aus. Der Elder Scrolls-Fanatiker Tyler Kirkham ging sogar an seine finanziellen Grenzen.
Kirkham hatte nämlich den unbändigen Wunsch, sich einen eigenen Keller zu gestalten und einzurichten, der direkt aus Tamriel stammen könnte. Und da so etwas eben nicht billig ist, legte er stolze 50.000 US-Dollar auf den Tisch. Der riesige Elder Scrolls-Keller, der daraus entstanden ist, kann sich aber sehen lassen. (via barcroft.tv )
Auf 1500m² hat Kirkham unzählige Details verarbeitet und keine Mühen oder Kosten gescheut. So hat er eine mit Efeu bewachsene Dusche, inklusive eingebauten Wasserfall, mehrere Waffen-Repliken, Rüstungssets, eine Alchemie-Abteilung, zahlreiche passende Möbel sowie Wandgestaltungen und sogar eine Geheimtür hinter einem Bücherregal. Auf barcroft.tv findet ihr ein Interview sowie einen Rundgang durch den Fan-Keller.
Über zwei Jahre hat Kirkham gemeinsam mit seinem Vater an dem Projekt gearbeitet und wirklich fertig ist es noch immer nicht. Mit dem Konsolenstart von The Elder Scrolls Online möchte sich der mittelalterliche Handwerker neu inspirieren lassen.
Wir sind gespannt, was da noch kommt.