Skyrim — Zeitreise-Mod endlich erschienen

13.10.2015 - 12:35 Uhr
Bild zu Skyrim — Zeitreise-Mod endlich erschienenBethesda / Nick James Pearce
0
0
The Elder Scrolls: Skyrim kann mittlerweile auf eine aktive Modding-Community blicken, die das Hauptspiel fast bis zur Unkenntlichkeit verändert. The Forgotten City ändert optisch zwar wenig, verpasst den Spielmechaniken aber einen ordentlichen Twist.

Die Skyrim-Mod The Forgotten City  scheint alles zu bieten, was Videospieler und Fans des Weltenrands von einer Mod erwarten: Ein fesselnder Kriminalfall, der von euch gelöst werden muss, viele neue Quests und Charaktere — und Zeitreisen gehen sowieso immer und überall. Nach mehreren Jahren der Entwicklung ist das Projekt unter der Führung von Nick James Pearce, von dem wir euch bereits berichtet haben , zu einem Ende gekommen und präsentiert sich nun im oben verlinkten Release-Trailer.

Mehr: Eine Rentnerin spielt Skyrim und das Internet liebt sie 

Wichtigster Schauplatz der Mod ist eine gigantische, unterirdische Stadt, die ihr erkunden müsst — allerdings nicht nur in der Gegenwart, sondern zu verschiedenen Zeitpunkten ihrer Geschichte: Zeitreisen machen es möglich. Ziel eurer Erkundungen ist die Aufklärung eines Mordes, wobei euch sowohl Gespräche mit den Bewohnern der Stadt als auch erfolgreich gelöste Rätsel helfen. Einige eurer Entscheidungen sollen sogar den Verlauf der Geschichte beeinflussen.

Charaktere ab Level 5 werden sich in der Welt von The Forgotten City wohlfühlen, auch wenn das Modder-Team empfiehlt, nach Möglichkeit noch stärkere Helden zu wählen. Außerdem solltet ihr auch ohne Begleitung erscheinen — die Mod ist als Solo-Abenteuer ausgelegt.

Werdet ihr euch die Mod einmal ansehen? Welche Erweiterungen für Skyrim sind eure Favoriten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News